Sagenhaftes Vollmondereignis am Martinsloch

Dass die Sonne zweimal jährlich auf den Kirchturm von Elm scheint, ist vielen bekannt und zieht auch immer wieder Besucher nach Elm. Aber haben Sie gewusst, dass nicht nur die Sonne durchs Martinsloch scheint, sondern auch der Mond? An ganz bestimmten Tagen im Jahr kann dieses Lichtspiel auch mit dem Vollmond beobachtet werden, wie er seinen hellen Schein durch das Loch wirft.



Am Freitag
Am Freitag

Mysteriös und ein besonders stimmiges Erlebnis ist dieses Schauspiel allemal und jagt einem eine Gänsehaut über den Rücken. Am Freitag, 3. August, ist es wieder so weit. Lassen Sie sich entführen in diese spezielle Stimmung, wenn das Mondlicht als schimmernder Strahl zu sehen ist und den besuchten Standort in silbriges Licht verzaubert.

Während wir uns gemeinsam mit Beat Hürlimann, einem Martinsloch-Fan und Fotograf zu dem besagten Standort wandern, verführen wir Sie in die Welt der Sagen und Mythen rund ums Martinsloch und Elm.

Nach dieser sagenhaften Wanderung wartet noch eine kleine Überraschung auf Sie. Melden Sie Sich noch heute zu diesem unvergesslichen Vollmondereignis an.

Elm Ferienregion, E-Mail: [email protected], Telefon: 055 642 52 52
Datum: Freitag, 3. August 2012
Treffpunkt: 21.00 Uhr bei der Talstation Sportbahnen Elm
Rückkehr: zirka 23.30 Uhr
Gutes Schuhwerk und evtl. eine Stirnlampe werden empfohlen. Wanderzeit zirka zweieinhalb Stunden.
Kosten pro Person: 10 Franken

Weitere Daten 2012:

Sagenhaftes Vollmondereignis am Martinsloch: Samstag, 1. September
Nur geführte Tour:
Samstag, 4. August, Donnerstag, 30. August, Freitag, 31. August, nur geführte Tour

Achtung! Die Treffpunkt- und Rückkehrzeiten ändern sich bei jedem Ereignis. Bitte informieren Sie sich vorher bei der Ferienregion Elm.