Saison-Start des SC Clariden unter neuer Leitung

Gleich zweifach gab es einen Wechsel in der Leitung des SC Clariden. Neu hat Ursi Küng Anfang Oktober an der Hauptversammlung das Präsidenten-Amt übernommen und führt nun den Club ihrer ersten Saison.



Aufwärmen geht auch anders …(Bild: ursi küng)
Aufwärmen geht auch anders …(Bild: ursi küng)

Am 21. Dezember 2013 startete dann auch die JO des SC Clariden. Unter der neuen Leitung von Ruth Zweifel waren trotz den noch etwas knappen Schneeverhältnissen und dem ganzen Weihnachtstress fast 30 Kinder anwesend beim Grotzenbüel in Braunwald. Die kleineren Kinder wurden dabei schon bei der Talstation in Linthal abgeholt.

Angemeldet sind 40 Kinder, was für den Skiclub Clariden sehr toll ist und zeigt, wie gut das Verhältnis des JO-Teams mit den Eltern ist. Durch das erfahrene Leiterteam bietet die JO den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, das Skifahren oder auch Snowboarden zu erlernen. Es zählt nicht der Leistungsdruck, sondern gleichermassen Erlebnisse, Spass und Begeisterung mit den Kids.

Die JOler werden aber dennoch das eine oder andere Skirennen bestreiten, wo sie sich beweisen und zeigen können, was sie alles schon gelernt haben. So bildet speziell der Ziger-Cup als auch das GlarnerArtikel JO-Skirennen für die nichtlizenzierten JOs des Kantons ein spezielles Highlight der Saison. Neu wird auch ein JO-Cup durchgeführt, der verschiedene Aktivitäten beinhaltet, wie JO-Besuche, Teilnahme am Schneeplausch, an Rennen, die Hilfe am Arbeitstag im Skihaus und sicher noch das eine oder andere mehr, über das ganze Jahr. Wer dabei am meisten Punkte sammelt, bekommt an der Hauptversammlung des SC Clariden einen tollen Preis.