Saisonauftakt Auftakt in die neue Saison mit neuem Namen

Das Junioren U18 Team der „Hurricanes Glarnerland“, und nicht mehr Hurricanes Schwanden bestritten am 25. August in Sargans ein Cupspiel. Dieses Match solltezugleich als Test für die neue Saison gelten.



Das Junioren U18 Team der „Hurricanes Glarnerland“
Das Junioren U18 Team der „Hurricanes Glarnerland“

Voller Selbstvertrauen fuhren wir am Samstagmorgen Richtung Sargans. Der erste Gegner war UHC Waldkirch, St. Gallen. Diese Mannschaft war uns noch nicht bekannt weder im Klein- als auch im Grossfeld. Wir gerieten zu Beginn in Rückstand, und die aufmunternden Worte unseres Trainers halfen uns auch nicht wirklich. Wir verloren diesen Match deutlich mit 13:0.

Niederlage auch im zweiten Spiel

Der zweite Gegner hieß UHC Sarganserland, diese Mannschaft hatte bis anhin noch keine Grossfeld Erfahrung. Bram De Proost schoss uns in den ersten 5 Minuten in Führung. Wir hatten ein gutes Gefühl was diesen Match betraf. Als wir aber den Ausgleichstreffer und den Treffer zur 2:1 Führung der Sarganser erhielten war das Selbstvertrauen angeschlagen. Die Motivation war nach einem verschossenen Penalty ganz weg. Die Sarganser waren uns konditionell und technisch unterlegen, spielten jedoch im Vergleich zu uns konstant und hatten damit Erfolg. Wir mussten auch den zweiten Match mit einer Niederlage von 8:1 hinnehmen.

Niederlage trotz ausgeglichenem Spiel

Eine längere Mittagspause stand uns bevor und wir tankten bei Spaghetti und Glace neue Zuversicht für unseren letzten Match. Unser letzter Gegner hiess Calanda Flyers Trimmis. Diese Mannschaft war einigen von uns schon von der vorgänigen Saison bekannt. Die Flyers gelten als ein faires Team, jedoch reisten sie zu diesem Turnier mit ihrer U21 Mannschaft an. Wir bekamen früh das erste Gegentor, was uns aber nicht demotivierte, Bram De Proost schoss gleich darauf den Anschlusstreffer. Das Spiel verlief ausgeglichen, durch Marcel Leuzinger kamen wir sogar wieder an 4:2 ran. Nach der Pause verließen uns dann aber die Kräfte und wir kassierten dementsprechend die Gegentore. Das Endresultat hieß 7:2. Unsere Resultate reichten leider nicht für den kleinen oder den grossen Final aus.

Ich denke der Auftakt ist mehr oder weniger gut gelungen auch wenn wir drei verlorene Spiele notieren mussten. Unsere sehr junge und neue Mannschaft hat reichlich Erfahrung getankt und ist für die Meisterschaft bestens gewappnet. Wenn wir im Abschluss noch ein wenig mehr Effizienz zeigen, werden wir bei der Meisterschaft im vorderen Tabellenbereich mitspielen. Hu-Hu-Hurricanes! Tobi M. #90