Saisonende der Kunsteisbahn in Glarus

Nach dem Wochenende vom 12. und 13. März 2022 geht die Saison der Kunsteisbahn in der GLKB Arena zu Ende. Das Saisonende wird gebührend gefeiert: Am Samstagnachmittag, 12. März, wird der 3. Glarner Cup ausgetragen und am Sonntag, 13. März, gibt es Live-Musik, Barbetrieb und Imbiss vom Grill. Die Benutzung der GLKB Arena wurde auch in dieser Saison durch Corona-bedingte Schutzmassnahmen beeinträchtigt.



Kunsteisbahn GLKB Arena, VISIT Glarnerland (Maya Rhyner)
Kunsteisbahn GLKB Arena, VISIT Glarnerland (Maya Rhyner)

Samstag, 12. März:
3. Glarner Cup: Vier Hockey-Teams, welche die GLKB Arena als Heimstadion nutzen, streiten bereits zum dritten Mal um den Pokal am Glarner Cup. Die beteiligten Teams stammen alle aus dem Glarnerland. Neben den Plausch-Teams des Glarner EC und des HC Niederurnen sind auch die Fridli Bombers und das Dream Team mit dabei. Das Dream Team startet als Titelverteidiger. Der Glarner Cup startet um 14.30 Uhr und das Final ist auf 19.30 Uhr geplant. Am Samstag ist von 11.00 bis 14.00 Uhr öffentlicher Eislauf für die ganze Bevölkerung.

Sonntag, 13. März:
Eislauf und Abschlussprogramm: Am Sonntagmorgen von 10.00 bis 12.00 Uhr ist die GLKB Arena für den öffentlichen Eislauf geöffnet. Ab 12.00 Uhr darf das Eisfeld mit Strassenschuhen betreten werden und Sie können sich auf feines Essen vom Grill, auf feine Drinks von der Bar und auf die Live-Musik von Chris und Paco freuen. Der Eintritt ist frei.

Saisonrückblick 2021/2022
Die Besucherfrequenzen der GLKB Arena in Glarus waren Anfang Eissaison konstant hoch, und das sowohl auf dem Eis als auch im Restaurant. Die Verschärfung der Covid-Massnahmen während der Saison setzte dem aber ein Ende und Gäste konnten nur noch mit 2G+ die GLKB Arena besuchen. Seit der Aufhebung dieser Einschränkungen sind die Besucherfrequenzen aber wieder sehr erfreulich. Gross und Klein erfreuen sich in grosser Zahl dem Glatteis. Nun steht auch einer Durchführung des traditionellen Festes zum Saisonende nichts mehr im Weg. Dieses musste die letzten beiden Jahre abgesagt werden.

Anfang Oktober 2022 heisst es dann wieder: Eis frei! Bis dann wird die GLKB Arena auf den Sommerbetrieb umgerüstet und wird als Trainings- und Wettkampfplatz für verschiedenste Sportvereine bereitgestellt.