Saisoneröffnung und Tag der offenen Tür

«Ein schönes Spiel», wünschen sich die Golferinnen und Golfer zu Beginn einer Runde. Das «schöne Spiel» wird nun auch in Engi wieder gepflegt.



Saisoneröffnung und Tag der offenen Tür

Am 30. April konnte auf dem schönen, gepflegten Golf-Kurzplatz die Golfsaison eröffnet werden. Der Golfplatz in Engi bietet ein schönes Ambiente für dieses tollen Sport und an den Wochenenden ist das Bistro des Golfplatzes geöffnet. Auch Wanderer, Biker und weitere Passanten sind herzlich willkommen und können sich verpflegen oder einfach den Durst löschen.

Eine Woche später fand bei wunderschönem Wetter am Vormittag das Eröffnungsplauschturnier der Mitglieder statt und am Nachmittag waren am Tag der offenen Tür Neugierige und Interessierte eingeladen, das Golfen selber einmal auszuprobieren. Die Gäste konnten sich üben im Putten (Einlochen des Balls) und auch in der Kunst des Abschlags. Sie durften dann mit einem Clubmitglied auf den Platz, ein paar Löcher spielen und das wunderschöne Golfgefühl spüren.

Jung und Alt nutzten die Gelegenheit mit Eifer und genossen nach «erfolgreichem» Spiel eine Erfrischung, feine Grilladen und Gespräche im Bistro.

Golf Engi führt demnächst Einführungskurse (Grundkurse) für Einsteigerinnen und Einsteiger durch. Auf der Homepage können sich Interessierte gerne informieren: www.golf-engi.ch