Saisonkarten mit noch mehr Mehrwert

Frühbucher von Saisonkarten für das Schneesportgebiet Elm profitieren auch in diesem Jahr von Frühbucherrabatten. Damit aber nicht genug: Elmer Saisonkarten sind jetzt mit noch mehr Mehrwert zu haben. Kinder, Jugendliche und Senioren sind die grossen Profiteure.



Attraktiver war der Winter noch nie: Die neuen Frühbucherrabatte der Sportbahnen Elm. (Bild: zvg)
Attraktiver war der Winter noch nie: Die neuen Frühbucherrabatte der Sportbahnen Elm. (Bild: zvg)

Am 1. Oktober startet der Vorverkauf für die Saisonkarten der Sportbahnen Elm. Zehn Prozent Rabatt erhält, wer seine Saisonkarte bis zum Freitag, 31. Oktober, gekauft hat. Danach gibt es immer noch einen Rabatt von fünf Prozent – und zwar bis Ende November; dann sind die Frühbucherrabatte ausgelaufen.

Grosse Profiteure

Kinder, Jugendliche und Senioren sind die grossen Profiteure, wenn es um die Wintersaisonkarten geht. Die Preise für ihre Karten konnten dank der neuen Tarifstruktur zum Teil massiv (Kinder um 19 Prozent) gesenkt werden. Aber auch die anderen Saisonkartenkäufer erhalten in diesem Jahr einen Mehrwert. Das Stichwort, der Sommer wird geschenkt! Und nicht vergessen: Gratis-Parkplätze, Alpamare-Eintritte und den Gratisbus zwischen Schwanden und Elm sind auch in diesem Jahr wieder attraktive, zusätzliche Vergünstigungen. Für Familien noch verlockender ist das Schneesport Gebiet Elm dank der modifizierten Altersstruktur geworden. Als Kinder gelten 6 bis 16jährige. Jugendliche profitieren bis 20 Jahre und erst wer über 20 Jahre alt ist, gilt als Erwachsener.

Verschiedene Neuerungen

Neu und einmalig in der Schweiz ist das vollautomatische Zutrittssystem. Damit konnte der Komfort für die Bergfahrt massgeblich gesteigert werden. Berührungslos werden die Zutritte zu den Bahnanlagen gewährt; die Keycard kann einfach, überall und unauffällig in der Kleidung getragen werden. Die neuen Zutrittslaser sorgen für ein schnelles und geordnetes Passieren. Und last but not least gibt es auch neues von der Verpflegungs- und Après-Ski-Front: Direkt neben dem Bergrestaurant Ämpächli entsteht eine Schirmbar aus Glas. In dieser einzigartigen Atmosphäre wird Après-Ski ganz besonders Spass machen. Und die allseits beliebte Munggä-Hüttä kann in der kommenden Wintersaison noch besser auf die Gästewünsche eingehen: Die gemütliche Terrasse wurde erweitert und auch die modern eingerichtete Küche ausgebaut.