Saisonstart mit nostalgischen Preisen

Am Samstag nehmen die Sportbahnen Filzbach ihren Sommerbetrieb auf.

Gestartet wird am 28. April mit Sesselbahnfahrten zu nostalgischen Preisen. Während der gesamten Saison stehen weitere attraktive Angebote auf dem Programm am Kerenzerberg.



Spass und Action: Sportbahnen Filzbach starten am 28. April mit Sesselbahnfahrten zu nostalgischen Preisen in die Sommersaison. (Bild: zvg)
Spass und Action: Sportbahnen Filzbach starten am 28. April mit Sesselbahnfahrten zu nostalgischen Preisen in die Sommersaison. (Bild: zvg)

Am Samstag starten die Sportbahnen Filzbach in die Sommersaison. Mit „Preisen wie vor vielen Jahren“ werden die ersten Berggänger, Sommerrodler, Trottinettfahrer und Wagemutigen (auf Vor- anmeldung im Hochseilgarten) begrüsst. Die Bergfahrt kostet am Eröffnungstag nostalgische 5 Franken.

Bikepark ab 1. Mai

Am 1. Mai wird dann der Bikepark eröffnet. Damit ist der Bergsommer rund um das Berggasthaus Habergschwänd so richtig lanciert. Ein Bergsommer, der notabene einige neue und spannende Angebote bereithält. Bei Action & Barbecue zum Beispiel ist Rodeln, Trottinettfahren und Biken am Freitagabend angesagt; die Anlagen sind bis 20 Uhr in Betrieb und im Habergschwänd lässt man sich anschliessend mit feinen Grilladen und Salat vom Buffet verwöhnen. Action& Barbecue geht an ausgewählten Freitagen mit Start am 22. Juni über den Berg.

Kinder im Mittelpunkt

Auch für Kinder (und die Eltern) wurden neue Angebote ins Programm aufgenommen. Jeweils am Mittwoch Nachmittag ist der Kinder-Special mit Attraktionen für die Kleinen und Spezialmenus für Vater und Mutter angesagt. Nur für die Kids ist das Kinderweekend, das von Juni bis Oktober jedes erste Wochenende im Monat durchgeführt wird. Kinder zwischen 7 und 12 Jahren lernen dabei zwischen Rodeln, Trottinettfahren, Grillieren, Schnitzeljagd und Schlafen im Heu oder Massenlager unter professioneller Betreuung das Alpleben kennen. Mami und Papi bleiben zu Hause.