Saisonstart Sommer 2024 der Sportbahnen Elm

Die Sportbahnen Elm starten ab dem Pfingstsamstag in den Sommerbetrieb. Vorerst ist die Gondelbahn zum Ämpächli am Pfingstwochenende (18. Mai – 20. Mai) und am folgenden Wochenende (25. – 26. Mai) in Betrieb. Ab Samstag, 1. Juni, bis zum 3. November wechseln die Sportbahnen dann in den täglichen Betrieb.



Die Sportbahnen Elm starten ab dem Pfingstsamstag in den Sommerbetrieb. (Bild: zvg)
Die Sportbahnen Elm starten ab dem Pfingstsamstag in den Sommerbetrieb. (Bild: zvg)

Spiel, Spass und Action ab dem Pfingswochenende

Nach einem schneereichen April steht der komplette Spielplatz beim Bergrestaurant Ämpächli mit den Riesentrampolins, dem Wasserspiel und vielen weiteren Aktivitäten ab Pfingsten für alle Gäste wieder zur Verfügung. Auch wer die frische Bergluft bei einer rasanten Mountaincart- oder Trottinettfahrt im Gesicht spüren will, kann dies ab Pfingsten vom Ämpächli zurück ins Tal erleben.

Paradiesisch schön Essen und Geniessen

Lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie die grosszügige Sonnenterrasse im Bergrestaurant Ämpächli mit traumhafter Aussicht auf die Tektonikarena Sardona. Hier finden Sie für jedes Budget etwas im Speise- und Getränkeangebot. Attraktive Pauschalangebote für Familien, Gruppen wie auch für Firmen stehen Ihnen zur Verfügung. Ob ein Spaghettiplausch (à discretion) inklusive einer Fahrt mit den Mountaincarts oder Trottinetts oder einen geselligen Grillplausch. Auch das urgemütliche Bergbeizli «Älpli» freut sich ab Pfingsten wieder auf die Sommergäste, ob zum Einkehrschwung nach einer Wanderung, einem feinen Apéro oder zum gediegenen Mittagessen.

Riesenwald an Pfingsten noch geschlossen

Der schneereiche Winter hinterlässt auf dem Riesenweg noch seine Spuren. An Pfingsten wird dieser deshalb noch nicht begehbar sein, sobald die warmen Tage den Restschnee weggeschmolzen haben, steht auch einem Besuch beim Riesen Martin nichts mehr im Weg.

Sonntag, 16. Juni: Familientag im «Ämpächli»

Der grosse Familientag steht dieses Jahr schon im Juni auf dem Programm. Der Tag richtet sich speziell an unsere kleinen Gäste, denn sie werden an diesem Tag mit Begeisterung ein vielseitiges Angebot geniessen können. Sei dies beim Basteln und Pixeln oder wer es lieber etwas bunt möchte, kann sich ein cooles Tattoo mit AirBrush schminken lassen. Dies, wie auch das ganze Angebot mit Riesentrampolins, Klettermöglichkeiten, Kegeln unter freiem Himmel, Zwerggeissli zum Streicheln und neu auch Bogenschiessen kann kostenlos genutzt werden.

Diese vielseitige Entdeckungsreise, die den Kindern bevorsteht, können die Eltern gemütlich auf der grosszügigen Sonnenterrasse des Bergrestaurants Ämpächli beobachten und haben dabei die Kinder immer im Blick. Am Familientag fahren zudem die Kinder bis 16 Jahre gratis mit der Gondelbahn. Kommt vorbei und erlebt diesen tollen Tag mit uns – er wird unvergesslich sein.

Sommerevents 2024 bei den Sportbahnen Elm

Sonntag, 16. Juni 2024                     Familientag mit Attraktionen für Gross und Klein
Donnerstag, 1. August 2024             1.-August-Brunch im Älpli und im Bergrestaurant Ämpächli
Samstag, 28. September 2024         53. Generalversammlung der Sportbahnen Elm
Sonntag, 6. Oktober 2024                 Glarner Alpchäs- und Schabziger-Märt in Elm
Freitag, 11. Oktober 2024                 «Fünfliber»-Wandertag
Mittwoch, 16. Oktober 2024              Sonnenereignis Ämpächli
Sonntag, 10. Oktober 2024               Elmer Wandertag

An folgenden Daten finden Grillplauschabende für jedermann im Älpli statt:

Samstag, 22. Juni 2024
Samstag, 20. Juli 2024
Samstag, 24. August 2024
Samstag, 21. September 2024
Samstag, 19. Oktober 2024