Salome Siegenthaler-Lüthi kandidiert fürs Verwaltungsgericht

Mit grossem Mehr schlägt die Versammlung der SP zuhanden der LandsgemeindeSalome Siegenthaler-Lüthi, Engi (SP) als Nachfolgerin für den zurücktretenden Verwaltungsrichter Hans Schegg (SP) vor. Ihre Lebens- und Berufserfahrung qualifiziert sie für dieses wichtige Amt.



Salome Siegenthaler Lüthi, (Bild: zvg)
Salome Siegenthaler Lüthi, (Bild: zvg)

Salome Siegenthaler Lüthi, 50, führt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern einen Landwirtschaftsbetrieb in Engi und arbeitet in Schwanden als Kindergartenlehrperson.

In jungen Jahren arbeitete sie als Bühnenbildassistentin am Stadttheater Basel, bevor sie als erste Frau im Kanton eine Alp pachtete und 13 Jahre bewirtschaftete. Gerne würde sie die neue Herausforderung am Verwaltungsgericht annehmen und ihre vielseitige Lebenserfahrung einfliessen lassen.

Mit dieser Wahl schlägt die SP eine Nachfolgerin für das Verwaltungsgericht vor, so soll die Tradition der SP-Laienrichter weitergeführt werden. Die SP Glarus freut sich zusammen mit Salome Siegenthaler über Ihre Unterstützung an der Landsgemeinde und bedankt sich bereits jetzt ganz herzlich dafür.