Samariter aus der ganzen Schweiz im Glarnerland

«Engagiert für eine Herzenssache, die Leben rettet.» Dieser Leitsatz begleitet die Samariterinnen und Samariter bei ihren Einsätzen für die Erste Hilfe. Und dies nicht erst seit gestern, sondern seit stolzen 135 Jahren.



«Engagiert für eine Herzenssache, die Leben rettet.» (Bild: zvg)
«Engagiert für eine Herzenssache, die Leben rettet.» (Bild: zvg)

In der Schweiz engagieren sich knapp 17 200 Samariterinnen und Samariter in den rund 835 lokalen Samaritervereinen sowie rund 2400 Jugendliche in 127 Samariter Jugendgruppen. Ihre Kantonalverbände bilden den Verein Samariter Schweiz, welcher in Olten eine Geschäftsstelle betreibt.

Am kommenden Samstag, 17. Juni, tagen nun erstmals die Abgeordneten der 24 Kantonalverbände im Glarnerland. Der Samariterkantonalverband Glarus ist schon seit Langem auch auf gesamtschweizerischer Ebene sehr aktiv. Und so freuen wir uns, Samariter aus der ganzen Schweiz in Näfels willkommen heissen zu dürfen.