Samichlaus überrascht mit einem Besuch im Deutschkurs

Der Karate Club Glarus Nord sponsert Chlaussäckli für alle Teilnehmenden des Deutschkurses mit Kinderbetreuung.



Samichlaus überrascht mit einem Besuch im Deutschkurs

Plötzlich stand der Samichlaus auf der Treppe. Was macht der Mann mit dem langen weissen Bart hier? Einige Kinder und deren Mütter hatten diesen Mann noch nie gesehen. Sie waren überrascht, erfreut, einige auch etwas ängstlich. 

Nachdem sich alle im Kreis versammelt hatten, nahm der Samichlaus sein grosses goldenes Buch hervor und erzählte den Kindern und ihren Müttern aus Eritrea, Afghanistan, China, aus dem Irak und aus der Ukraine, was er das ganze Jahr beobachtet hatte. 

Zum Schluss sangen alle gemeinsam ein im Deutschkurs gelerntes Lied. Als Dank beschenkte der Samichlaus sie mit einem Säckli. 

Eine schöne Aktion! Herzlichen Dank an den Karate Club Glarus Nord.