Samichlaus zieht in Mollis ein

Am Samstag 30. November 2013, stieg der Samichlaus vom Baschliberg herunter, um seinen Besuch in Mollis abzuhalten.



Samichlaus zieht in Mollis ein

Es erwarteten ihn schon alle Schulkinder der Primarschule sowie die vier Klassen des Kindergartens, um mit ihm, den Eseln und den Schellner aus Oberurnen vom Wydeli zum Dorfschulhaus zu gelangen.

Ein langes Lichtermeer, begleitet von den Tönen der Trychlen, machte sich auf den Weg durch die Gassen in Mollis, welche von vielen Besucher gesäumt waren, um dann beim Schulhaus, wo gleichzeitig der Weihnachtsmarkt stattfand, den Worten des Samichlaus zu lauschen.

Mit diesem Umzug, welcher auch dank der Schule Mollis eine grosse Tradition darstellt, wurde in Mollis die Adventszeit eingeläutet.

Mit dieser schönen und intensiven Zeit endeten am 7. Dezember 2013 auch die Hausbesuche in Mollis und so kann sich der Samichlaus mit dem Schmutzli wieder zurückziehen und sich auf das nächste Jahr vorbereiten.