Sammelaktion der IG Eisfeldüberdachung

Mit einem Informationsstand und einem Trockeneisfeld mit Tor und Torhüter machte die IG Eisfeldüberdachung am Weihnachtsmarkt in Glarus auf sich aufmerksam.



Ob der Torhüter den Nahschuss wohl halten wird? (Bilder: r.etter) Roman Käslin (rechts) erläutert das Bauvorhaben.
Ob der Torhüter den Nahschuss wohl halten wird? (Bilder: r.etter) Roman Käslin (rechts) erläutert das Bauvorhaben.

Das Interesse des Publikums für das Bauvorhaben war erfreulich gut. Neben dem Verkauf von extra hergestellten Schokoladepucks wurden Fragesteller von Fachleuten darüber informiert, was man auf oder besser, über der Kunsteisbahn bauen möchte und was das Dach im Winter und im Sommer zur Attraktivitätssteigerung beitragen kann. Als nicht ganz unwichtiger Nebeneffekt wurden Interessenten motiviert, entweder einen Beitrag ins Sparschwein zu leisten oder noch besser sich als Sponsor mit einem grösseren Beitrag eintragen zu lassen, gilt es doch, immerhin 400 000 Franken zusammenzubringen.

Als Attraktion stand ein Eishockeytorhüter in voller Montur im Tor, und Jung und Alt erhielt die Möglichkeit, einen Puck zu versenken. Die Kleinsten durften etwas näher heran und der kinderfreundliche Goalie liess den einen oder anderen Schuss passieren. Da war der Torjubel natürlich gross.

Weitere Finanzierungsaktionen pro Überdachung werden folgen, so wird unter anderem am Samstag, 25. Juni 2016, im Buchholz ein Sponsorenlauf durchgeführt.