Sanfte Sanierung bei der Metzgerei Menzi

In dieser sind die Metzgerei Menzi sowie der integrierte VOLG in Mitlödi bis Freitag geschlossen. Die Zeit wird für Anpassungen, Optimierungen und Erneuerungen genutzt. Am Samstag, 22. April, findet die Neueröffnung statt.



Auch der Chef hilft kräftig mit (Bilder: e.huber)
Auch der Chef hilft kräftig mit (Bilder: e.huber)

In dieser Woche bleiben die Türen der Metzgerei Menzi und dem VOLG in Mitlödi geschlossen. Während dieser Zeit wird die Geschäftsfläche sanft umgebaut. Den Stein ins Rollen brachte dazu das Postmodul. «Der alte Platz hat sich als nicht ideal herausgestellt», erklärt dazu Inhaber Marco Menzi. Nun wird das Modul in die Kasse integriert. Diese Umstellung habe dann viele weitere kleine Schritte ausgelöst. Die Regale wurden umgestellt und so auch teilweise die Produkte neu platziert. «Und da wir das Geschäft sowieso für eine gewisse Zeit schliessen mussten, haben wir das gleichzeitig ausgenutzt.» So wurden allgemeine Erneuerungen ausgeführt wie zum Beispiel eine neue Käsetheke, bei der sich die Kunden selber bedienen können oder ihren Wunschkäse im passenden Gewicht abpacken lassen können. «In den letzten sieben Jahren haben wir viele Erfahrungen sammeln können. Und auch herausgefunden, was sich verändert hat oder wie man Abläufe verbessern kann.» Denn so lange ist es bereits her, als der ganz grosse Umbau in Mitlödi durchgeführt wurde. Damals wurden die Metzgerei und der VOLG zusammengeführt. Menzi freut sich, auch wenn aktuell noch einige Arbeiten zu erledigen sind, die Kunden am Samstag in seinem frisch sanierten Geschäft begrüssen zu dürfen. Und hofft, dass auch sie von den Optimierungen überzeugt sind.