Sanierung Erlenstrasse mit Werkleitungen bei der «gelben Fabrigg» in Glarus Nord/Mollis

Im Zeitraum August bis Ende September 2014 saniert die Gemeinde ein Teilabschnitt der Erlenstrasse Glarus Nord/Mollis mitsamt den Werkleitungen. Diese Arbeiten erfolgen im Zusammenhang mit der Arealüberbauung «gelbe Fabrigg».



Sanierung Erlenstrasse mit Werkleitungen bei der «gelben Fabrigg» in Glarus Nord/Mollis.
Sanierung Erlenstrasse mit Werkleitungen bei der «gelben Fabrigg» in Glarus Nord/Mollis.

Nebst der Erweiterung der Schmutzwasserleitung um 32 Meter kommt auch die Wasserringleitung, welche um die Arealüberbauung «gelbe Fabrigg» gebaut werden muss, in diesem Bereich in die Strasse zu liegen. Die Strassenentwässerung wird angepasst, indem man den noch fehlenden Strassenabschluss auf der Südseite sauber erstellt. Der Strassenaufbau wird den heutigen Anforderungen angepasst.

Die Technischen Betriebe Glarus Nord erneuern den EW-Rohrblock und die bestehende Gasleitung. Diese liegt heute in den nördlichen Gärten und soll demzufolge ebenfalls in die Strasse verlegt werden.

Die Baumeisterarbeiten wurden in Absprache mit allen beteiligten Werken nach Prüfung der verschiedenen Offerteingaben aufgrund des wirtschaftlich günstigsten Angebotes an die Walter Hösli AG vergeben. Der Gemeindeanteil an den Sanierungen beträgt Fr. 101 866.75.