Sanierung Klausenpass-Strasse, Abschnitt Obere Balm

Die Sanierung an der Klausenpass-Strasse im Bereich Obere Balm schreitet gut voran. Nun steht der Einbau des Deckbelags auf dem Programm. Für diesen wichtigen Arbeitsschritt muss der Strassenabschnitt für rund 18 Stunden gesperrt werden. Die Strasse wird deshalb am Donnerstag, 9. Juni 2016, zeitweise gesperrt.



Sanierung Klausenpass-Strasse
Sanierung Klausenpass-Strasse

Dies ermöglicht einen reibungslosen, effizienten und sicheren Einbau des neuen Deckbelags. Der Einbau des Deckbelags an einem Stück wirkt sich positiv auf die Qualität der Strasse sowie die Lebensdauer des sanierten Streckenabschnitts aus.

Einbau nur bei trockener Witterung


Der Einbau des Belags wird am Donnerstag, 9. Juni 2016, zwischen 12.00 Uhr, und Freitag, 10. Juni 2016, 05.00 Uhr, vorgenommen. Während dieser Zeit bleibt die Strasse im Bereich Obere Balm für den Verkehr gesperrt. Der Einbau des Deckbelags kann nur bei trockener Witterung vorgenommen werden. Sollte es am 9. Juni 2016 nass oder zu kalt sein, verschiebt sich der Einbau auf den nächsten Tag.

Nach dem Einbau des Deckbelags stehen noch kleinere Fertigstellungsarbeiten an. Während dieser Zeit ist mit keinen grösseren Behinderungen zu rechnen. Die Investitionssumme für die Sanierung der Klausenpassstrasse im Bereich Obere Balm beläuft sich auf insgesamt 350 000 Franken.

Für Rettungsorganisationen ist die Zufahrt jederzeit gewährleistet. Bei Fragen oder besonderen Anliegen wenden Sie sich bitte an Bauleiter Andreas Arnold, Amt für Tiefbau, Tel. 041 875 26 45. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.