Beginnend ab der Kreuzung Landstrasse/Riedernstrasse erfolgt die Sanierung der Riedernstrasse ab Ende Februar 2016 etappenweise Richtung Riedern. In einem ersten Schritt wird die Kanalisation verlegt, anschliessend die Werkleitungen, im letzten Schritt werden die Strassenbauarbeiten vorgenommen.
Die diversen Bauarbeiten haben die abschnittweise Sperrung der Riedernstrasse zur Folge. Für Anwohner ist die Riedernstrasse als Sackgasse mit Zubringerdienst bis zur Baustelle befahrbar, Sperrungen und Umleitungen werden entsprechend signalisiert. Die Buslinie von und nach Riedern bleibt während der gesamten Bauphase gewährleistet, ebenso der Zugang zu den angrenzenden Liegenschaften mit gewissen Einschränkungen. Während den Bauarbeiten müssen teilweise Einfahrten und/oder Hausvorplätze gesperrt werden. Ersatzparkplätze stehen im beschränkten Masse und ohne Rechtsanspruch oberhalb der Trafostation in Richtung Riedern zur Verfügung.
Die Bauherrschaft bedankt sich für das Verständnis der Betroffenen und die Rücksichtnahme auf die Bauarbeiten.
Sanierung Riedernstrasse Glarus: Baubeginn Ende Februar 2016
Die Werkerneuerungs- und Strassenbauarbeiten an der Riedernstrasse in Glarus werden um Ende Februar 2016 aufgenommen und dauern voraussichtlich bis Ende November.