Saubere Überraschung für den neuen Geschäftsführer der Braunwaldbahnen

Kaum vier Tage im Amt, erlebte der neue Geschäftsführer der Standseilbahn Braunwald René Marfurt eine freudige Überraschung. Zu seiner Einführung organisierte die Waldhaus Braunwald AG eine Säuberungsaktion.



René Marfurt
René Marfurt

Mit Werkzeugen und Fahrzeugen marschierten am letzten Freitag Nachmittag 12 Verwaltungsräte und Mitarbeiter der Waldhaus Braunwald AG zur Talstation der Standseilbahn Braunwald. Und gleich wurde rund um den Eingangsbereich Hand angelegt und gesäubert, was das Zeug hielt. Mit dieser Aktion wollte das Unternehmen den neuen Geschäftsführer René Marfurt herzlich willkommen heissen, verriet Hans-Peter Keller vom Linthpark Glarus Süd. «Die Talstation ist die Visitenkarte und der erste Eindruck von Braunwald», meinte er weiter. Aus diesem Grund habe sich die «Truppe» entschieden, zum Stellenantritt von Marfurt eine etwas aufgeräumte und gepflegte Umgebung präsentieren zu können. Spontan bedankte sich Marfurt für die überraschende Aktion und spendierte den fleissigen Helfern eine kühlende Erfrischung. Mit dem Linthpark Glarus Süd sowie den kurz vor der Fertigstellung stehenden Wohnungen im Waldhaus in Braunwald, haben die Verantwortlichen wichtige Impulse für die Entwicklung der beiden Dörfer und allgemein für Glarus Süd gesetzt. Nun sei es wichtig, dass die autofreie «Sonnenterrasse» Braunwald im schönsten Kleid die Gäste begrüsst, betonte Keller abschliessend.