SBB-Extrazug unterwegs für Nati-Fans

Matchbesucherinnen und -besucher gelangen mit der Bahn staufrei an das Fussball Qualifikationsspiel Schweiz - Lettland. Das Spiel findet am Samstag, 11. Oktober 2008, in der AFG Arena in St. Gallen statt. Die SBB organisiert für die Hinfahrt einen Extrazug von und nach Zürich.



Mit dem Zug zum Match (Bildmontage: jhuber)
Mit dem Zug zum Match (Bildmontage: jhuber)

Zwischen St. Gallen und St. Gallen Winkeln verkehren zusätzlich Shuttlezüge, im Regionalverkehr werden Extrazüge zwischen St. Gallen Winkeln und Gossau eingesetzt.

Am Samstag, 11. Oktober 2008, trifft die Schweizer

Fussballnationalmannschaft in der WM-Qualifikation 2010 auf die Nationalmannschaft von Lettland. Das Spiel wird um 17.45 Uhr in der AFG Arena in St. Gallen angepfiffen. Den Matchbesucherinnen und -besuchern empfiehlt die SBB eine staufreie Anreise mit der Bahn. Ein Extrazug fährt von Zürich nach St. Gallen Winkeln und nach dem Spiel wieder zurück. Er macht auf beiden Wegen Halt in Winterthur, Wil, Uzwil, Flawil und Gossau.

Nach Spielschluss gelangen die Fans mit mehreren zusätzlichen Regionalzügen wieder zurück. Zwischen St. Gallen und St. Gallen Winkeln verkehren zudem vor und nach dem Spiel zusätzlich Shuttlezüge. Im Regionalverkehr werden ebenfalls Extrazüge zwischen St. Gallen Winkeln und Gossau eingesetzt. Die AFG Arena liegt rund zehn Gehminuten von der Haltestelle St. Gallen Winkeln entfernt.

Für die Fahrt in den Extrazügen gibt es kein Spezialbillett. Die SBB empfiehlt Fussballfans mit Halbtaxabo als Alternative zum Streckenbillett, eine 9-Uhr-Tageskarte. Diese ist ab 9 Uhr morgens und an Wochenenden den ganzen Tag schweizweit gültig.