«Schiltä, Schellä, Eichlä und Rosä» regieren im Gemeindehaus Elm

Pünktlich zum Frühlingsbeginn trafen sich am Mittwoch, 20. März 2024, alle Kinder der ersten bis zur sechsten Klasse des Kleintals im Gemeindehaus in Elm, um an der alljährlichen Schul-Jassmeisterschaft ihr Können zu zeigen. 77 Kinder spielten während gut dreieinhalb Stunden in konzentrierter und fairer Atmosphäre um möglichst viele Punkte.



Kleintaler Schuljassmeisterschaft 2024 (zvg)
Kleintaler Schuljassmeisterschaft 2024 (zvg)

Kurz vor der Heimreise konnten die Siegerinnen und Sieger verkündet werden. Diese erhielten eine Urkunde und konnten einen Preis vom Gabentisch auswählen. Leo Blesi erkämpfte sich im Verlauf des Morgens die meisten Punkte und wurde so nicht nur Sieger der Kategorie 5. und 6. Klasse, sondern auch Gesamtgewinner des Turniers. Zweite in der Kategorie 5. und 6. Klasse wurde Anina Stadler, gefolgt von Sophie Bäbler auf dem 3. Rang. Bei der 3. und 4. Klasse holte sich Ella Elmer den Sieg vor Alexander Demuynck und Leonie Elmer. Bei den Jüngsten (1. und 2. Klasse) gewann Selina Elmer vor Morice Freitag und Sia Blesi. Herzliche Gratulation!