Schläpfer ersetzt Simone

Nach einem gemütlichen Nachtessen startete unser Dirigent Alois Gisler den etwas sachlicheren Teil der Hauptversammlung mit dem Lied “Grüezi wohl!“



Leitete souverän und speditiv die Hauptversammlung des Frybergchors: Präsident Rolf Gisler. (Bild: zvg)
Leitete souverän und speditiv die Hauptversammlung des Frybergchors: Präsident Rolf Gisler. (Bild: zvg)

Wie dem Jahresbericht des Präsidenten Rolf Gisler zu entnehmen war, fand mit 52 Proben und Anlässen ein arbeitsintensives Chorjahr 2008 ein Ende:
Das Kränzli im April, durchgeführt mit der Musikgesellschaft Tödi, war sicher der Höhepunkt und ein voller Erfolg. Ein weiteres Highlight war die Vereinsreise an einem schönen Wochenende im Juni ins Südtirol.
Das „Ständlisingen“ mit der Musikgesellschaft Tödi, das Aufführen der Ländlermesse Pax Montana in der katholischen Kirche Schwanden und der Auftritt im Alters- und Pflegeheim Linthal waren weitere Punkte im Programm.

Eintritte, Wahlen, Ehrungen

Als neue Mitglieder konnten Liliane und Daniel Sprüngli aufgenommen werden. Austritte gab es keine zu verzeichnen. Für die scheidende Aktuarin Maria Simone wurde Erna Schläpfer einstimmig gewählt.
Neun Sängerinnen und Sänger wurden für fleissigen Probenbesuch gelobt. Anna Kuhn konnte für 60 Jahre Singen in einem Verein mit einem Blumenpräsent geehrt werden. Unter den Aktivmitgliedern gab es drei neue Ehrenmitglieder: Moni Tschupp, Berni Vögeli und Maria Simone. Mit dem Lied „Wie gross bist du“ wurde der verstorbenen Aktiv- und Ehrenmitglieder Mathilde Figi und Fritz Schriber gedacht.
Am Schluss meldete sich noch Walter Böniger zu Wort und überbrachte Grüsse vom Gemeinderat Haslen.

Der erste Auftritt im 2009 war ein freudiges Ereignis. Der Frybergchor durfte an der Hochzeit des Chormitgliedes Hansruedi Lussi und seiner Frau Corina Spalier stehen und den anschliessenden Apéro mit zwei Liedern bereichern!