Schlafkomfort in Kunstform - Erfolgreiche Vernissage bei BICO

Am 21. April 2008 lud Bico zur Vernissage der neuen Bico-Bilder und der Lancierung der neuen Bico-Prospekte an den Hauptsitz in Schänis. Im Foyer zum Ausstellungsraum wurden die neuen Bilder im Grossformat präsentiert.



Schlafkomfort in Kunstform - Erfolgreiche Vernissage bei BICO

Mit von der Partie waren auch das Model Sabrina Knechtli, Vize Miss Schweiz 2007 und neue Bico Botschafterin, der Fotograf der neuen Kampagne Thomas Buchwalder sowie Helmi Sigg, der seit letztem Jahr mit seinen Kollegen vom Trio Eden in sechs witzigen Kurzfilmen die führenden Bico-Produkte erklärt (unter www.bico.ch).

Nach einer kurzen Ansprache durch Roman Corbat, Marketingleiter Bico, bot sich den Anwesenden die Gelegenheit zusammen mit Sabrina Knechtli vor der Kamera zu posieren. Während des ganzen Anlasses standen das Model wie auch der Fotograf allen Red und Antwort und die meisten Besucher liessen es sich nicht nehmen von Sabrina Knechtli noch ein persönliches Autogramm zu ergattern. Es war ein gelungener Anlass, der die Unkonventionalität der neuen Kampagne optimal unterstrich.


Einzigartige Bildsprache


Das Schweizer Traditionsunternehmen Bico wollte für die aktuellen Werbebilder und Prospekte einen neuen differenzierten Weg gehen, der die gehobene Positionierung durch einen modernen kunstvollen Stil mit den entsprechend einzigartigen Eigenschaften der einzelnen Produkte visualisiert. Dazu engagierte Bico den aufstrebenden Promi-Fotografen Thomas Buchwalder. Er hatte bei der Umsetzung der Kampagne grosses Mitspracherecht. Das Resultat der Fotoshootings ist überzeugend und entspricht bestens der Vorgabe. Bezeichnend für das neue Konzept ist der Bild-Hintergrund, der vollständig aus Elementen der Matratze stammen oder aus einzelnen gelben Latten des bico-flex® stammen. So posiert Sabrina Knechtli zum Beispiel in eleganter Kleidung vor einer Wand aus mehreren Schichten des Schaumstoffkerns der
Matratze Privilège® oder in einem luftig leichten Kleid vor 900 Federelementen der marktführenden Klimamatratze ClimaLuxe®. Die Bilder im Grossformat sind bis auf weiteres bei Bico in Schänis im Eingangsfoyer zu bestaunen, oder im Internet unter www.bico.ch . Die neuen Prospekte sind bei allen offiziellen Bico-Händlern erhältlich oder im Internet bestellbar.


Stimmen zu den neuen Bildern:


Sabrina Knechtli, Vize Miss Schweiz 2007 und Bico-Botschafterin: „Ich bin mit dem Resultat der Fotos extrem zufrieden. Die Bilder haben etwas Pfiffiges, Modernes an sich, was man von einem traditionellen Schweizer Unternehmen nicht in diesem Ausmass erwarten würde.“

Thomas Buchwalder, Fotograf: „Es war sehr spannend, ein eher konventionelles Unternehmen so unkonventionell zeigen zu dürfen.“

Roman Corbat, Marketingleiter Bico: „Ich wollte ein eigenständiges, neues Konzept, welches die Produktcharakteristik und das Model in einer attraktiven Symbiose visualisiert und BICO als innovative, exklusive Marke im Schlafbereich betont, die sie ohne Zweifel ist.