Schlussverlosung Spiele- und Erlebnisweg Glarnerland

Wie Marloes Tresch in einer kurzen Ansprache erfreut ausdrückte, erwanderten Familien aus dem ganzen Glarnerland und aus vielen deutschschweizer Kantonen den Spiele- und Erlebnisweg. Auch zeigte sich, dass die einzelnen Plätze für grössere Gruppen wie Kindergarten, Schulklassen und Vereine grosszügig genug geplant wurden.



Kurt Reifler
Kurt Reifler

Schon in der ersten einmalig noch verkürzten Saison erreichten die Initiantinnen des Spiele- und Erlebnisweges Glarnerland ihre erwünschten Ziele mit über 250 vermieteten Rucksäcken und mehr als 650 eingegangenen Karten mit dem richtigen diesjährigen Lösungswort «Glarnerland». Wobei ebenso viele Besucher/-innen verzeichnet wurden, die keine Rucksäcke mieteten und zusätzlich noch an die 170 Gruppen, die den Spiele-Erlebnisweg erwanderten.

Am Samstag wurden durch Kurt Reifler, Gemeinderat Glarus Süd mit Ressort «Gesellschaft und Tourismus», und Susanne Zentner, Geschäftsführerin Braunwald-Klausenpass Tourismus, drei Gewinnkarten aus der riesigen Karten-Menge gezogen.

So können nun die vier initiativen Frauen dank einem erfolgreichen Start voller Zuversicht in die nächste Saison starten, die vom 1. Mai bis zum 31. Oktober 2011 dauern wird. <link http: www.spieleunderlebnisweg.cheingegangene>www.spieleunderlebnisweg.ch

Eingegangene Karten: 740, davon 658 Karten mit dem richtigen Lösungswort «Glarnerland»

Gewinner/-innen sind:

  1. Joshua Schiesser, Linthal: Spieleweg-Rucksack und Spiel «Make «n» Break»
  2. Eliane Schmid, Egolzwil LU: Spieleweg-Badetuch und Spiel «Make «n» Break»
  3. Gülsama Dagli, Niederurnen: Spieleweg-Cap und Spiel «Make «n» Break»

Die Gewinner/-innen werden persönlich benachrichtigt.