Schlussverlosung und eine erfolgreiche Saison für den Spiele- und Erlebnisweg Glarnerland

Auch in der zweiten Saison konnte Marloes Tresch erfreuliche Besucherzahlen des Spiele- und Erlebnisweges Glarnerland präsentieren. Dank dem neuen Gruppenangebot in Zusammenarbeit mit dem Naturzentrum Glarnerland haben die Gruppeneintritte fast ums Doppelte zugenommen.



Die Gewinnerkarten werden gezogen (von links: Susi Zentner
Die Gewinnerkarten werden gezogen (von links: Susi Zentner

Mit 903 eingegangenen Knipskarten sind die Besucherzahlen der letzten Saison um einiges übertroffen worden. Das richtige Lösungswort lautete «Eichiplausch» und wurde auf 719 Karten richtig ausgefüllt.
Mehr als zwei Drittel der abgegebenen Talons stammten von auswärtigen Besuchern, waren es doch im letzten Jahr noch 50 Prozent aus dem Glarnerland. 324 Kinder nutzten das neue Spezialangebot für Spielgruppen, Kindergarten, Schulklassen und Vereine mit vier abschliessbaren Kisten zum Thema «Wildtiere im Glarnerland» mit naturpädagogischem Info- und Spielmaterial. Familieneintritte konnten 254 verbucht werden und der Bollerwagen wurde 57 Mal ausgeliehen.

Saisonschlussverlosung

Beim Spielplatz «Wandervogel» – in diesem Sommer neu erstellt – sind durch Stefan Elmer (Kontaktstelle für Wirtschaft), Marloes Tresch (Verantwortliche Spiele- und Erlebnisweg) und Susi Zentner (Geschäftsführerin Braunwald-Klausenpass Tourismus) bei farbigem Herbstwetter die drei Gewinnerkarten der diesjährigen Schlussverlosung gezogen worden.