SchmuDo – Fasnacht pur!

Der diesjährige SchmuDo ist schon Geschichte. Und was für ein schmutziger Donnerstag das war! Bereits das SchmuDo-Thema war verheissungsvoll – Biindli und Blüemli – und viele der Maskierten waren dann auch dem Ruf der Oberurner gefolgt und hatten sich dementsprechend verkleidet.



Voll maskierte Gäste am SchmuDo in Oberurnen. (Bild: zvg)
Voll maskierte Gäste am SchmuDo in Oberurnen. (Bild: zvg)

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Gästen bedanken, da die meisten von ihnen maskiert waren. Auch den Sponsoren und allen Helfern sind wir zu Dank verpflichtet, ohne deren Hilfe ein solcher Anlass nicht zu bewältigen wäre.

Das zum dritten Mal aufgestellte Ländlerzelt erfreute sich grosser Beliebtheit. Dieses Ländlerzelt war ein Segen, denn so war man nicht mehr in der sonst überfüllten Halle eingeengt, da viele die Möglichkeit wahrnahmen und vorbeischauten.

Ohne grössere Zwischenfälle war der SchmuDo für alle Beteiligten ein voller Erfolg, was man schon früh absehen konnte. Wer schon einmal dabei war, der weiss: Wer früher da ist, hat länger Spass. Und so war es dann auch am Schluss. Manche konnten es nicht wahrhaben, dass der SchmuDo 2013 vorbei war. Sie hatten die ganze Nacht hindurch zu den Guggen getanzt, sich im Ländlerzelt bei einem Kaffee aufgewärmt, in einer der vielen Bars Drinks genossen, beim Grillwagen eine Zwischenmahlzeit eingenommen oder in der Halle zum Trio Wolkenbruch das Tanzbein geschwungen. Wäre es nach ihnen gegangen, hätte der SchmuDo ruhig noch einen Tag länger andauern dürfen.

Bis zum nächsten Jahr. Eure «Burggeischter».