Rauschende «Piraten-Party» in Oberurnen

Der traditionelle Maskenball am Schmutzigen Donnerstag in Oberurnen lockte mit dem Motto «Piraten-Party» zahlreiche Fasnächtler in den Norden des Kantons Glarus.



Traditionell ist das Fasnachtszentrum im Kanton Glarus am Schmutzigen Donnerstag in der Turnhalle in Oberurnen. Denn dann laden die Burggeister zu ihrem Maskenball. Und auch in diesem Jahr versammelten sich überdurchschnittlich viele Kostümierte im Norden des Kantons Glarus. Und trotz dem Motto «Piraten-Party» konnte man nicht nur Freibeuter und Buccaniere sehen, sondern auch viele animalische Meeresbewohner und weitere fantastische Figuren und Wesen. Die rauschende Fasnachts-Feier rundeten die zahlreichen Guggen und die Unterhaltungsband «Die Partyhelden» ab. Schön zu sehen, dass der SchmuDo in Oberurnen seinem fast schon legendären Ruf auch in diesem Jahr mehr als gerecht wurde.