Schneesporttag in Elm begeistert 110 Kinder

Am vergangenen Freitag, den 19. Januar 2024, tauschten 110 Kinder der 3. bis 6. Klassen aus Matt und Mitlödi ihre Schulzimmer gegen die Pisten von Elm. Begleitet wurden sie von angehenden Ski- und Snowboardlehrpersonen, die sie auf ihre jeweiligen Stufen abgestimmt förderten.



Die ganze Schneesportgruppe versammelt sich in Elm nach einem erfolgreichen Tag. (zvg)
Die ganze Schneesportgruppe versammelt sich in Elm nach einem erfolgreichen Tag. (zvg)

Der einwöchigen praktischen Ausbildung der Schneesportlehrpersonen hauchten die sechs Schulklassen viel Leben ein. In insgesamt zwölf Ski- und vier Snowboardgruppen unterschiedlichen Niveaus wurde nicht nur fleissig gefahren, sondern auch gespielt und herzhaft gelacht.

Dieser Schneesporttag bot vielen Kindern die Gelegenheit, sich mit einer Sportart vertraut zu machen, die ihnen sonst möglicherweise verschlossen geblieben wäre. Ein grosser Dank gebührt der Winterhilfe Glarnerland, die einen Teil der benötigten Ausrüstungen ermöglichte.

So geht Sportförderung!