Schnell und sportlich unterwegs

Am Sonntag, 19. September, fanden sich 10 Turnerinnen des DTV Niederurnen auf dem Bahnhof Ziegelbrücke ein. Eine grosse, alte Fabrikhalle in Winterthur war das Ziel. Über die ganze Parterre-Ebene hinweg befand sich eine Kartbahn, und im oberen Bereich konnte man klettern, skaten oder im Fitnessbereich die Muskeln stärken.



Der DTV Niederurnen präsentiert sich im Gokart-Outfit. (Bild: zvg)
Der DTV Niederurnen präsentiert sich im Gokart-Outfit. (Bild: zvg)

Als erstes an diesem Sonntag wurden wir in Rennkostüme gesteckt. Dann wurden die ersten fünf Damen auf die Piste geschickt. Anschliessend kam die zweite Gruppe an die Reihe. In der zweiten Runde wurde um die Zeit gefahren, wobei die besten sechs im Finale um den ersten Platz kämpfen durften. Die Siegerin aus dem Vorrennen musste sich mit dem 3. Rang begnügen, denn aus dem freundlichen Vorbeilassen eines Verfolgers war im Finalrennen nichts mehr zu spüren.

Doppelsieg für Andrea


Andrea konnte sich über einen Doppelsieg freuen. Mit ihren 19 Sekunden ohne eine Runde gefahren zu sein, hatte sie sich an die Spitze der Hallenbahn-Rangliste gesetzt und mit wirklich gefahrenen 24.782 Sekunden durfte sie sich vor Simone und Manuela als Sieger betiteln.

Klettern


Am Nachmittag stand eine Einführung in der Kletterhalle auf dem Programm. Alle Damen wurden in viel zu kleine Kletterschuhe gezwungen. Die erste Übung erwies sich schon als ziemlich kraftaufwendend, denn quer einer Mauer entlang mit geringem Überhang zu klettern ging allen Damen stark in die Arme. Nachdem das Gschtältli um den Bauch geschnallt und die Instruktionen für den sicheren Halt gegeben worden waren, durfte man sich endlich in die Höhe wagen.

Nachtessen in Rapperswil


Das Nachtessen wurde später auf halbem Wege in Rapperswil eingenommen. Dem tollen Wetter zuliebe waren viele Leute unterwegs und deshalb konnten wir leider nicht im Freien essen. Aber den Schlummertrunk nahmen alle in der Gartenwirtschaft ein.