Schon fünf Jahre in Betrieb

Wie die Zeit vergeht: Die neue Aeugstenbahn in Ennenda blickt schon auf das fünfte Betriebsjahr zurück. Anlässlich des Sponsoren-Apéros konnte Präsident Thomas Becker ein positives Fazit ziehen.



Thomas Becker und ... ... Werner Waldvogel blicken auf die 5 Betriebsjahre der Aeugstenbahn. (Bilder: jhuber)
Thomas Becker und ... ... Werner Waldvogel blicken auf die 5 Betriebsjahre der Aeugstenbahn. (Bilder: jhuber)

Sie seien auf einem sehr guten Kurs, meinte der Präsident der Genossenschaft Aeugstenbahn, Thomas Becker am letzten Montag anlässlich des Sponsoren-Apéros. Dank des guten Wetters konnte der traditionelle Anlass auf Aeugsten bei der Bergstation durchgeführt werden. Das gemütliche Beisammensein dient vor allem als Dankeschön für die Unterstützung, welche vor allem bei der Finanzierung der neuen Bahn 2010 geleistet wurde. Gerne würden sie natürlich gerne noch weitere Genossenschafter oder Sponsoren annehmen, räumte der Präsident ein. Grundsätzlich sei man mit den ersten fünf Betriebsjahren zufrieden, erklärte Vizepräsident Werner Waldvogel. Wichtig sei hier auch, dass die nötigen Rückstellungen für die Instandhaltung der Bahn gemacht werden können. Auf der anderen Seite betonte er, dass man hier für einen sanften Tourismus steht, welcher in Einklang mit der wunderschönen Natur einhergeht. Mit dem Blick über fast das ganze Glarnerland konnten sich die Unterstützer der Aeugstenbahn vom einmaligen Erlebnis oberhalb von Ennenda eindrücklich überzeugen.