Schon gewählt? Mehr Diversität für Glarus!



Leserbrief für die Gemeinderatswahlen vom 13. Februar 2022 in Glarus (zvg)
Leserbrief für die Gemeinderatswahlen vom 13. Februar 2022 in Glarus (zvg)

Diverse Teams arbeiten besser und erfolgreicher: In der Wirtschaft ist das eine anerkannte Tatsache. Allein das spricht schon für die Wahl von Eva-Maria Kreis in den Gemeinderat Glarus. Ein Gremium, in dem die Frauen aktuell mit einer einzigen Gemeinderätin klar untervertreten sind.

Dass sich Eva-Maria Kreis aktiv für verschiedenen Bedürfnisse verschiedener Menschen einsetzt sowie Verantwortung übernehmen kann, hat sie in den letzten Jahren mehrfach bewiesen. Sei es mit Projekten wie den Freiluft-Bibliotheken oder «Chlüntel und zwar langsam».

Junge Menschen aktiv für Politik zu begeistern und sie zum Mitmachen zu bewegen, ist ihr ebenfalls ein grosses Anliegen als Co-Präsidentin der Jungen Grünen Glarus. Und als Vorstandsmitglied von KlimaGlarus.ch ist sie mitten in der Lösungsfindung rund um die Bewältigung der Klimakrise und stellt sich aktiv dieser Herausforderung. 

Wir haben bei der Wahl am 13. Februar die Chance, den Gemeinderat Glarus so zu bestellen, dass er die Jungen, die Frauen, die Klimabewegten und die kommenden Generationen besser repräsentiert und deren Bedürfnisse eine adäquate Stimme erhalten. Nutzen wir diese Chance und geben wir Eva-Maria Kreis unsere Stimme.

Regula N. Keller, Ennenda