Schon morgens um 05.30 Uhr geht in Netstal die Sonne auf

Im Netstaler Kult-Café Wiggis geht tatsächlich schon morgens um 05.30 Uhr die Sonne auf. Lebende Beweise sind die neuen Pächterinnen Astrid Cerri und Cornelia Moratti. Man betrachte nur das gelungene Foto, welches anlässlich der Eröffnung des beliebten Treffpunktes aufgenommen wurde.



Die neuen Pächterinnen Astrid Cerri und Cornelia Moratti. (Bilder: Hans Speck)
Die neuen Pächterinnen Astrid Cerri und Cornelia Moratti. (Bilder: Hans Speck)

Wenn da noch jemand behauptet, dass die zwei ausnehmend hübschen Damen im «Wiggis» nicht Sonnenscheine sind, dem fehlt definitiv der Hang zum Schönen und der gehört wohl eher zur Sorte unverbesserlicher Miesmuffel. Immer aufgestellt, gästefreundlich und zuvorkommend empfangen Astrid und Cornelia schon morgens in der Früh, wenn andere noch schlafen, ihre Gäste. Meistens sind das unter der Woche Arbeiter und Pendler, welche schon frühzeitig ihren Arbeitsweg antreten müssen. Aber auch Einheimische und Stammgäste freuen sich, mit einem fröhlichem Lachen und einem freundlichen «Guets Tägli» vom «Wiggis»-Team empfangen zu werden.

Hervorragend seien sie gestartet, meinte Astrid Cerri kürzlich gegenüber dem Korrespondenten. In ihrem Angebot stehen neben dem obligaten Kaffee mit Gipfeli auch einfache Mittagsmenüs. Zudem gibt es kleine und grosse Morgenessen. Viele Leute aus nah und fern, Freunde und Bekannte sowie auch ehemalige Gäste des langjährigen Pächter-Ehepaars Georg und Marlies Bläsi beehrten just am 1. Oktober 2010 anlässlich der «Antrinkete» die neue «Wiggis»-Crew. Diese möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei all ihren Gästen für die erhaltenen Geschenke, den tollen Blumenschmuck und die vielen gut gemeinten Wünsche bedanken. Auch wir wünschen den beiden Damen weiterhin viel Freude, Motivation und Befriedigung in ihrem neuen Tätigkeitsfeld.