Schützenverein Linthal-Auen – Wechsel bei der Vereinsführung

Am Samstag, 18. März, fand die 68. Hauptversammlung des Schützenvereins Linthal-Auen im Hotel Raben in Linthal statt. Diese führte Präsident ad interim Fritz Vögeli letztmals kompetent durch die Traktanden.



Gewinner der Feldkonkurrenz. Podest Jahreprogramm: 2. Rang Fredi Ronner
Gewinner der Feldkonkurrenz. Podest Jahreprogramm: 2. Rang Fredi Ronner

Fritz Vögeli hat seinen Austritt aus dem Vorstand bekanntgegeben. 5 Jahre lang war das Präsidentenamt vakant und so führte er als Vizepräsident den Verein gekonnt durch diese Zeit. 26 lange Jahre im Vorstand sind für ihn aber nun genug. Nach 10 Jahren als Aktuar stellte sich Remo Reithebuch als neuer Präsident zur Verfügung, welcher dann mit Applaus neu gewählt wurde. Den Vorstand konnte wieder komplettiert werden mit der Person von Christoph Kamber, was ebenfalls mit Beifall goutiert wurde.

Das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung sowie die Jahresrechnung 2016 wurden ohne Gegenstimme genehmigt. Der sehr ausführliche Jahresbericht 2016 des Interimpräsidenten wurde mit einem grossen Applaus gewürdigt und diesem somit Entlastung erteilt. Ebenfalls folgte die Versammlung an zwei Anträgen des Vorstandes. Gruppenchef Fredi Ronner stellte das neue Jahresprogramm vor und erläuterte die Änderungen in der Gruppenmeisterschaft mit neu drei Feldern. Die Mitglieder dürfen sich auf ein spannendes Jahr freuen. Die Teilnahme an den Kantonalschützenfesten Glarus und Bern sind nur zwei bevorstehende Highlights.

Ehrungen und Auszeichnungen:


Das Jahresprogramm 2016 konnte Christoph Kamber für sich entscheiden. Bei den Seniorveteranen setzte sich Jakob Schiesser durch vor Hansruedi Ryser und Heinrich Ronner auf dem Plätzen 2 und 3. Für den Gewinn der Feldkonkurrenz 2016 (Obligatorium+Feldschiessen) zeigte sich einmal mehr Kaspar Mettler verantwortlich. Er kann nun den gewonnenen Wanderpokal behalten. Den vereinsinternen Cup gewann wie im Vorjahr Fredi Ronner und in der Standmeisterschaft schwang Kaspar Mettler vor Remo Reithebuch obenaus.

Ausgezeichnet wurden zudem Christoph Kamber (1.), Fredi Ronner (2.) und Brigitte Ryser (3.) als Sieger der vereinsinternen 1. Liga. In der 2. Liga errang Eugen Streiff den 1. Platz vor Josef Gisler und Monika Däster. Alle diese Gewinner erfreuten sich an überreichten Gutscheinen. Heinrich Ronner konnte zur Ernennung des Ehrenveterans gratuliert werden.

Der Verein möchte auf diesem Weg ein grosses Dankeschön an alle Mitglieder aussprechen, die sich im 2016 in irgendeiner Funktion für den Verein betätigt haben und erfolgreiche Resultate geschossen haben! Ein Dank gebührt auch den beiden neuen Festwirtinnen Tina Zweifel und Fini Füchslin, welche die Sache von Anfang an top im Griff hatten.

Hauptsponsor Service 7000 AG

Erfreulicherweise steht schon zur 22. Saison in Folge die Firma Service 7000 als Hauptsponsor an der Seite des SV Linthal-Auen. Vielen herzlichen Dank für diese Treue!