Schulhausfest 2022 unter dem Motto «Gala» an der Oberstufe Buchholz

Am vergangenen Dienstagabend haben sich alle Schüler/-innen und Lehrpersonen der Oberstufe Buchholz schick gemacht. «Gala» war das Motto des Schulhausfestes 2022, welches alle paar Jahre stattfindet. Ursprünglich aus der Schülerpartizipation entstanden, wurde der Gedanke des Schulhausfestes dieses Jahr von den Lehrpersonen aufgenommen und in einer kurzen Zeit geplant, vorbereitet und mit viel Freude umgesetzt.



Disco in der Turnhalle (Bilder: zvg)
Disco in der Turnhalle (Bilder: zvg)

In eleganter Abendrobe trafen die Schüler/-innen und Lehrpersonen ab 18 Uhr im Schulhaus ein, welches innerhalb nur eines Tages in eine wunderbar geschmückte Partylocation verwandelt wurde.
In der Turnhalle, die zu einer Disco umdekoriert wurde, wählten die Schüler/-innen wie beim amerikanischen Abschlussball eine Ballkönigin und einen Ballkönig. In der Disco wurde zu lauter Musik getanzt, während im Schulhaus Karaoke gesungen wurde. Im Fotoraum konnten sich die Schüler-/innen und Lehrpersonen vor einer Blumenwand ablichten lassen und beim Fifaturnier wurde gegeneinander gespielt. Die Schüler/-innen genossen es sichtlich: «Die Atmosphäre war befreiend und lustig, der Alltag war weit weg, die Pizzas aus dem Steinofen, die Hot-Dogs und die Donuts schmeckten vorzüglich, jeder tanzte mit jedem», so die Aussagen der Schüler/-innen. Das Schulhausfest 2022 unter dem Motto «Gala» war ein stimmungsvoller und unvergesslicher Anlass für die Schüler/-innen wie auch für die Lehrpersonen.