Schulleitbilder in allen Schulen der Gemeinde

Die letzte externe Evaluation der Schulen der Gemeinde Glarus hat eine Lücke festgestellt, die nun mit der Beteiligung aller Lehrpersonen geschlossen werden konnte.



Alle Schulen verfügen heute über ein neues oder aktualisiertes Leitbild, das Aussagen zu den Wertvorstellungen und zum pädagogischen Verständnis macht. Dieses ist die Basis für weitere schulinterne Entwicklungen und die Gestaltung des Schulbetriebes. Die Leitbilder werden durch die Schulprogramme konkretisiert, die wiederum ein Führungsinstrument für die Schulleiter darstellen. Die Leitbilder sind auf die jeweiligen Schuleinheiten heruntergebrochen und individualisiert. Somit verfügen nun alle Schulen der Gemeinde Glarus über Leitbilder. Diese sind im Onlineschalter der Gemeinde unter der Rubrik Bildung hinterlegt.

Die Schulkommission bedankt sich bei den Schulleitern und allen Involvierten für die geleistete Vorarbeit und hat die neuen Leitbilder zustimmend zur Kenntnis genommen.