Schulschluss-Gottesdienst der Katholischen Kirche Netstal auf dem Schlatt

Wir hofften auf schönes Wetter, aber an diesem Freitagmorgen wurden wir mit Regen begrüsst. Doch zum Glück war das nicht den ganzen Tag so. Die Sonne zeigte sich gegen Mittag von ihrer besten Seite, was uns sehr freute. Da traditionell der Schulschlussgottesdienst im Freien gefeiert wird.



(Bild: andrea schwitter)
(Bild: andrea schwitter)

Pfarrer Ljubo Leko ofm. und Andrea Schwitter begrüssten die Kinder mit einigen Eltern vor der katholischen Dreikönigskirche. Zusammen marschierten wir auf den Schlatt. Einige Jungs und ein Vater entfachten das Feuer in der Feuerstelle, sodass wir im Anschluss des Gottesdienstes, die mitgebrachten Würste grillieren können. Die Stimmung passte perfekt.

Die grossen Ferien stehen vor der Tür, eine Zeit zum Entspannen und sich erholen. Den Schulstress können wir mal hinter uns lassen und wieder neue Energie und Motivation für das kommende Schuljahr tanken. Auch Gott hat uns in der Schöpfung einen Tag zum Ausruhen geschaffen. Dieser Tag, soll zum Auftanken und Erholen wie auch für die Familie genutzt werden. Eine Geschichte, Fürbitten und Lieder umrandete die Eucharistiefeier.

Im Anschluss an den Gottesdienst legten wir die mitgebrachten Würste auf den Grill. Die Kinder vergnügten sich miteinander, die Erwachsenen genossen das Zusammensein und so liessen wir den Abend ausklingen, bis jeder individuell sich wieder auf den Heimweg machte. Es ist jedes Mal ein ganz besonderes Erlebnis, eine schöne Tradition, die wir gerne weiterführen werden. Herzlichen Dank an alle, die in irgendeiner Form bei diesem Anlass mitgeholfen haben.