Schultheater «Müllers underwägs» begeisterte die Zuschauer

Die Schülerinnen und Schüler der Primarschule Engi vermochten mit ihrem kürzlich aufgeführten Theaterstück «Müllers underwägs» ihr Publikum zu begeisterten.



Schuljahr-Highlight: Am Engeler Primarschult-heater bewiesen die jungen Talente ihr schauspielerisches Können. (Bild: zvg)
Schuljahr-Highlight: Am Engeler Primarschult-heater bewiesen die jungen Talente ihr schauspielerisches Können. (Bild: zvg)

Das Stück «Müllers underwägs» erzählt die Geschichte einer abenteuerlichen Reise durch die verschiedenen kulturellen Landschaften und Kantone der Schweiz. Die jungen Schauspieler/-innen verkörperten mit Leidenschaft und Überzeugungskraft eine Vielzahl von Charakteren mit unterschiedlichen Dialekten. Sie brachten die Zuschauer in der prallgefüllten Turnhalle zum Lachen, Mitfiebern und Nachdenken. 

Das Engagement hat sich gelohnt 

Die mit viel Leidenschaft einstudierten musikalischen Gesangseinlagen vermochten zu beeindrucken und sorgten bei den Zuschauern für Gänsehaut. Die kreative Umsetzung der Bühnendekoration und Kostüme sowie die engagierte Arbeit der Beleuchter und Tontechniker waren vorzüglich. Das Bühnenbild wechselte nahtlos zwischen unterschiedlichen Schauplätzen und schaffte eine atmosphärische Kulisse für die Handlung. Das Publikum drückte seine Begeisterung mit tosendem Applaus und Standing Ovations aus. Eltern, Verwandte, Bekannte und Lehrpersonen waren stolz auf die Leistung der Chlytaler Kinder und lobten die Kreativität und Professionalität der jungen Akteure. 

Schul-Highlight und Abschiedslied für Lehrer Sulzberger 

Das Schultheater war eine grossartige Möglichkeit für die Schüler/-innen, ihre künstlerischen Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln. Es zeigte eindrucksvoll, welch grosses Potenzial in den Kindern steckt und wie wichtig es ist, ihnen zu ermöglichen, sich künstlerisch auszudrücken. Zweifellos war die Aufführung von «Müllers underwägs» ein Highlight im Schuljahr der Primarschule Engi. Abgerundet wurde der Anlass mit einem Abschiedslied für die bevorstehende Pensionierung von Herrn Daniel Sulzberger. Damit dankten sie ihrem Lehrer, welcher seit 35 Jahren zahlreiche Chlytaler/-innen mit kreativen Ideen prägte. Seine humorvolle, wertschätzende und menschliche Unterrichtsart wurde und wird sehr geschätzt.