Schwacher Auftritt der Froni Fighters in Pfäffikon

Der Hochmut gegen das davor noch punktlose Wädenswil wurde bitter bestraft und im zweiten Spiel des Tages gegen Tuggen-Reichenburg konnte der knappe Vorsprung nicht über die Zeit gerettet werden.



Zweimal in Folge verloren: Die Froni Fighters aus Mollis (Bild: zvg)
Zweimal in Folge verloren: Die Froni Fighters aus Mollis (Bild: zvg)

Blamage gegen den Tabellenletzten

Obwohl im Training und auch vor dem Spiel immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass der punktelose Tabellenletzte aus Wädenswil nicht unterschätzt werden darf, kam dies bei der Mannschaft nicht an. Nach einem konzentrierten Start und einer frühen 2-0 Führung durch Topscorer Berzel und Widmer nahm der Schlendrian bei den Fighters Oberhand ein. Nach dem Anschlusstor von Wädenswil versiebten die Fighters Chancen für mehrere Spiele. Entweder war es eigenes Unvormögen, man traf das leere Tor nicht oder man scheiterte am überragenden Schlussmann der Wadin Knights. Kurz vor der Pause musste man dann auch noch den Ausgleich hinnehmen.

Nach der Pause schien es, als ob man sich der Situation bewusst wurde und Berzel brachte sein Team wieder in Führung. Doch wer dachte, jetzt könnten die Fighters das Spieldiktat übernehmen, sah sich getäuscht. Offensiv klappte, ausser beim Block mit Topscorer Berzel, welcher allerdings defensiv grössere Probleme hatte, nichts. Nach dem neuerlichen Ausgleich kam der Underdog plötzlich auf und übernahm das Spielgeschehen und vier Minuten vor dem Ende war die erstmalige Führung Tatsache, hätte Torhüter Heierle nicht einige starke Paraden gezeigt, wäre der Rückstand bereits früher Tatsache gewesen. Die Fighters versuchten es in den letzten Minuten noch mit dem Reduzieren auf zwei Blöcke und ohne Torhüter. Doch zu mehr als einem „Wembley-Lattenschuss“ von Captain Nötzli reichte es nicht. Es kam was oft kommt, die Wädenswiler konnten ins leere Tor einschiessen. Berzel traf dann eine Sekunde vor dem Ende noch zum Schlussresultat von 4-5.

Shorthander verhinderte möglichen Sieg

Noch nie war die Ansprache und die Vorbereitung vor einem Spiel so kurz wie vor dem Duell gegen Tuggen-Reichenburg. Jeder wusste was es nach dem ersten Spiel geschlagen hatte. Entsprechend motiviert starteten die Fighters auch in Spiel. Trotzdem gelang dem Gegner der erste Treffer. Doch nur kurz darauf glich Widmer das Spiel wieder aus. Es entwickelte sich ein offenes Spiel in welchem es dann allerdings wieder zuerst bei den Mollisern einschlug. 1-2. Die Fighters versuchten nun das Spiel vor allem durch Pässe schneller zu machen und eine schöne Kombination konnte Nötzli dann zum 2-2 abschliessen. Gleich im nächsten Einsatz traf Nötzli dann schon wieder und die Fighters führten erstmals. Ein Wechselfehler des Teams aus der March ermöglichte den Fighters dann ein Powerplay. Doch weder Widmer, noch Iten, noch Berzel konnten eine ihrer ausgezeichneten Chancen nutzen und als Super-Gau wurden diese drei dann auch noch ausgekontert und es Stand statt 4-2 plötzlich 3-3. Das durfte doch nicht wahr sein!

Nach der Pause war das Spiel länger ausgeglichen, ehe Giardina das Fightergoal des Tages gelang. Ein sensationell vorgetragener Angriff schloss dieser eiskalt ab. Allerdings dauerte es nicht lange und der Ausgleich war wieder Tatsache. Doch wieder war es an Nötzli seine Farben mit 5-4 in Führung zu schiessen. Der Gegner nahm dann sein Time-Out in Anspruch und dieses fruchtete schnell, plötzlich stand es 5-7. Wiederum versuchten es die Fighters ohne Goalie, doch dieses Unterfangen ging einmal mehr in die Hosen. 5-8. Kurz vor Schluss erzielte dann mit Roger Gallati auch der letzte Molliser Feldspieler noch seinen ersten Saisontreffer. 6-8.

Mehr Informationen zu den Froni Fighters können unter www.froni-fighters.ch nachgelesen werden.

Froni Fighters:

Tor: Heierle / Hösli

1. Block: Tschudi, R. Gallati, Widmer
2. Block: Iten, Giardina, Nötzli
3. Block: Uhlmann, Berzel, S. Gallati