Schwacher Meisterschaftsstart von Linth04

Mit einer sehr schwachen Leistung verlor die erste Damenmannschaft des FCLinth04 das erste Meisterschaftsspiel schon nach 45 Minuten.



Auftakt Misslungen: Die Damen des FC Linth04 lagen schon nach der ersten Hälfte zurück. (Bild: zvg)
Auftakt Misslungen: Die Damen des FC Linth04 lagen schon nach der ersten Hälfte zurück. (Bild: zvg)

Vieles hatte an diesem Sonntag nicht gepasst gegen einen Gegner, den man eigentlich schlagen müsste. Linth04 hatte auch nicht viele Torchancen, so in der 4. Minute durch L. Lo Faro, dann in der 12. und 25. durch Beeler und Quaranta, aber alle wurden vergeben. Mels machte es besser und schloss drei von vier Angriffen mit einem Treffer ab. In der 10. Minute mit einem schnellen Konter, in der 17. Min. mit einem Penalty und in der 36. Min. nach einem Eckball und somit ging es mit einem 3:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit wollte man es besser machen und alles tun um dieses Spiel noch zu kehren. Schon in der 49. Min. fiel der Anschlusstreffer durch einen Flankenball von L. Lo Faro, welcher ins eigene Tor abgefälscht wurde. Mels machte noch einige gute Konter, wobei Armati Linth04 mit zwei starken Paraden im Spiel hielt.
Doch in der 60. Min nach einem Stellungsfehler bei Linth04 konnte auch Armati nichts mehr tun und es stand 4:1. Nur drei Minuten später zeigte der Schiedsrichter auch bei Mels auf den Penaltypunkt. Armati, an diesem Tag noch eine der Besten, versenkte den Strafstoss mit einem harten Schuss unter die Latte zum 4:2. Linth04 kam in den letzten 15 Min. noch zu zwei grossen Chancen, welche aber beide Male, allein vor der Torfrau, neben das Tor gesetzt wurden. Diese Niederlage schmerzt etwas, aber mit so einer schwachen Leistung wie an diesem Sonntag sind gegen keine Gegner Punkte zu gewinnen. Am nächsten Sonntag kann das Team zeigen, dass es besseren Fussball spielen kann, wenn es um 15.00 Uhr in Niederurnen gegen Thusis wieder um Punkte geht.