Schweiz bewegt – Der Damenturnverein Niederurnen auch

In der ganzen Schweiz verglichen sich zwischen dem 1. Mai bis 20. Juni Gemeinden der ganzen Schweiz im Sammeln von Bewegungsminuten und stellten sich einem Ranking. Schnell war klar, dass der Damenturnverein Niederurnen auch etwas organisiert. So konnten einige extra Bewegungsminuten für Niederurnen gesammelt werden.



Schweiz bewegt – Der Damenturnverein Niederurnen auch

Ein Samstags-Outdoor-Yoga fand bei strahlendem Sonnenschein auf der wundervollen Dämmliwiese statt.
Zusätzlich zum Yoga organisierte unsere Turnerin Jasmin ein Outdoortraining für jedermann und jederfrau, welches jeden Donnerstagmorgen beim Pfadiheim in Niederurnen stattfand. Direkt am Waldrand wurde erst der Kälte und dem strömenden Regen und zum Schluss der Challenge der brütenden Hitze getrotzt.
Als Belohnung für den Fleiss bot sich manch wunderbare Aussicht und sogar die Sichtung eines Feuersalamanders am Wegrand.

Schön wars, Schweiz bewegt 2021 – Mit Niederurnen auf dem guten 10. Rang in der Schlusswertung.