Schweizer Hits zum Abschluss

Kurz vor Ende der Primarschulzeit lud die 6. Klasse der Primarschule Linthal, Familie, Freunde und Bekannte zum Abschlusskonzert in die Mehrzweckhalle Rüti ein. Unter dem Motto "Schweizer Hits" zeigten die 25 Schüler/-innen aber nicht nur musikalisches, sondern auch schauspielerisches, ja gar komödiantisches Talent.



Glanzvoller Abschied von der Primarschule: Das Abschlusskonzert der 6. Klasse von Linthal. (Bild: zvg)
Glanzvoller Abschied von der Primarschule: Das Abschlusskonzert der 6. Klasse von Linthal. (Bild: zvg)

Während Wochen probte die 6. Klasse unter der Leitung der beiden Klassenlehrerinnen Iris Schweizer und Claudia Lienert intensiv für das bevorstehende Konzert. Einmal mehr konnte dabei auch auf die professionelle Unterstützung von Andi Karrer gezählt werden. Am 2. Juni war es dann endlich soweit, am Vormittag durften die Kindergarten- und Primarschulkinder die Hauptprobe besuchen, am Abend stand der grosse Auftritt an. Bereits mit dem ersten Lied "Alperose" zogen die Schüler das Publikum in ihren Bann. Eindrücklich wie die Kinder Soloauftritte meisterten. Musikalisch begleitet wurden die Sänger/-innen durch Karrer (Gitar-re) und dem Schüler Alex Lakic (Schlagzeug), Schulkollege Clemens Walter kam mit seinem Bariton beim "Kriminaltango" zum Einsatz. Auch die Playback-Auftritte rissen das Publikum mit. Zwischen den einzelnen Liedvorträgen gab es Überleitungen in Reimform und Witzein-lagen.

Am Schluss der Vorstellung wurden die beiden Klassenlehrerinnen selber noch überrascht, als sich die Schüler/-innen in gesanglicher Form für das vergangene Schuljahr bedankten. Das Publikum würdigte die Leistung der Kinder mit langanhaltendem Applaus.