Schweizerische Pitch&Putt-Golf-Regionalmeisterschaft Ost in Engi

Am Samstag, 14. Mai 2011, fand in Engi auf der Anlage von golf-engi die Regionalmeisterschaft Ost des Schweizerischen Pitch&Putt-Verbandes (SPPA) statt. 21 Golferinnen und Golfer massen sich über 18 Löcher um den Titel Regionalmeister oder Regionalmeisterin Ost SPPA.



Siegerbild der erfolgreichsten Golfer in Engi.
Siegerbild der erfolgreichsten Golfer in Engi.

Der Wettkampf konnte unter hervorragenden Bedingungen durchgeführt werden. Das prognostizierte schlechte Wetter hielt sich zurück und so konnten alle Spielerinnen und Spieler nach ihren Runden trocken ins Clubhaus zurückkehren. Der Platz präsentierte sich in sehr gutem Zustand. An dieser Stelle ein herzlichen Danke an den Greenkeeper und seine Helfer, welche jeweils Stunden damit verbringen, dass sich der Platz so präsentieren kann.

Gespielt wurden 18 Löcher Strokeplay, und der- oder diejenige, welche am wenigsten Schläge für die 18 Löcher benötigte, konnte sich am Schluss Regionalmeister oder Regionalmeisterin nennen. Nach Absolvieren der beiden Runden lagen Ueli Lamm, St. Moritz, und der einheimische Lokalmatador Silvano Umberg Schlaggleich (59) an der Spitze. Das Reglement sieht vor, dass in einem solchen Fall ein Stechen über drei Löcher zu erfolgen hat. Es zeigte sich wieder einmal mehr, dass die mentale Verfassung eine entscheidende Rolle spielt. So sah man bei beiden Teilnehmern Fehler und Schlagzahlen, welche eher ungewöhnlich hoch waren. Am Schluss setzte sich der Altmeister Ueli Lamm mit einem Schlag weniger durch.