Schwere Körperverletzung – Tatort bekannt

Am Dienstagabend, 25. September 2018, begab sich ein 28-jähriger im Kanton Aargau wohnhafter Türke mit schweren Schussverletzungen ins Kantonsspital Glarus (vgl. Medienmitteilung185_18). In der Folge wurden in der Nacht auf Mittwoch beim Spital drei Männer verhaftet. Ein Bezug zur Tat wurde geprüft (vgl. Medienmitteilung 186_18).



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Die drei Männer wurden am Donnerstagabend, 27. September 2018, aus der Haft entlassen. Ein unmittelbarer Bezug zur Tat konnte nicht erstellt werden. Nach ersten Angaben des Verletzten konnte der Tatort auf einem Parkplatz an der Schwärzistrasse / am Linthli in Näfels ermittelt werden. Der 28-Jährige wurde dort durch mehrere Schüsse schwer verletzt. Anschliessend fuhr er selber zum Spital. Die Täterschaft ist bisweilen unbekannt, ebenso Motiv und Tathergang. Die Ermittlungen werden fortgesetzt. 

Hinweise im Zusammenhang mit der schweren Körperverletzung sind an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 645 66 66, zu richten.