Schwerer Unfall fordert zwei Todesopfer

Am Samstagmorgen, 27. August 2011, um zirka 03.30 Uhr ist es auf der Autobahn A3 zwischen der Einfahrt Bilten und dem Reichenburger Kreuz zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei junge Schweizer in einem Personenwagen wurden dabei getötet. Ein Lieferwagenlenker wurde verletzt. Die Autobahn in Richtung Zürich war bis nach dem Mittag gesperrt. Der Unfallhergang ist unklar. Es werden Zeugen gesucht.



Im Bild das schwerbeschädigte Fahrzeug. (Bild: zvg)
Im Bild das schwerbeschädigte Fahrzeug. (Bild: zvg)

Gemäss jetzigen Erkenntnissen fuhr ein Lieferwagen auf der Autobahn von Bilten her in Richtung Reichenburg. Dort kam es zu einer Kollision mit einem Personenwagen, welcher mit zwei Männern besetzt war. Dieses Fahrzeug überschlug es und kam auf dem Dach liegend auf der Normalspur zum Stillstand. Ein weiterer Personenwagen wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt. Seine Rolle im Unfallgeschehen ist unklar.

Der 24-jährige Lenker des Personenwagens wie sein 25 Jahre alter Beifahrer wurden auf der Stelle getötet. Beide Männer waren im Kanton Glarus wohnhaft. Der Lieferwagenlenker musste mit eher leichten Verletzungen ins Spital eingeliefert werden.

Für die Unfallaufnahme wurde die Kantonspolizei Glarus durch Kollegen aus St. Gallen unterstützt. Aufgrund des unklaren Unfallherganges wurde zur Unterstützung des kriminaltechnischen Dienstes der Kantonspolizei Glarus das forensische Institut Zürich aufgeboten. Die Feuerwehr Schänis stand mit mehreren Angehörigen im Einsatz und erstellte eine Umleitung.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt in Schmerikon, Telefon 058 229 52 00, in Verbindung zu setzen.