Schwerer Verkehrsunfall in Mitlödi

Am Samstag, 24. September, ca. 17.30 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse zwischen Mitlödi und Glarus ein schwerer Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge.



(Bild: kapo zvg)
(Bild: kapo zvg)

Der 29-jährige Lenker eines Personenwagens war von Mitlödi in Fahrtrichtung Glarus unterwegs. Als er auf Höhe der Horgenberg-Kreuzung abbremste, um nach links abzubiegen, prallte ein nachfolgender Lieferwagen heftig auf den Personenwagen und schob ihn mehrere Meter in nördliche Richtung. Beim Unfall wurden der 29-jährige Lenker des Personenwagens sowie eine 59-jährige Mitfahrerin schwer sowie eine 29-jährige Beifahrerin mittelschwer verletzt. Der 25-jährige Lenker des Lieferwagens sowie zwei weitere Mitfahrer (je 21-jährig) wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Zur Ereignisbewältigung standen drei Rettungshelikopterteams, drei Ambulanz-Besatzungen, rund 15 Angehörige der Feuerwehr Kärpf, das Care-Team Glarus sowie acht Polizeifunktionäre im Einsatz. Die Hauptstrasse zwischen Mitlödi und Glarus war während dreieinhalb Stunden gesperrt. Bei den Umleitungen kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.