Schwieriges Auswärtsspiel für FC Linth 04a

Das Fanionteam des FC Linth ist momentan gut in Form: In den letzten vier Pflichtspielen konnten die Glarner Unterländer jeweils als Sieger vom Platz gehen. Aus diesem Grund stehen die Linth Kicker in der 3. Cuprunde und auch an der Tabellenspitze der 3.Liga Gruppe 4.



Tabellenführer: Linth 04a möchte am Sonntag die Spitzenposition verteidigen (Bild: jhuber)
Tabellenführer: Linth 04a möchte am Sonntag die Spitzenposition verteidigen (Bild: jhuber)

Die Culum Truppe zeigt seit Beginn der Saison guten Fussball, welcher nun auch effizient ist. Doch nun gilt es die Serie fortzusetzen. Am nächsten Samstag treffen sie auf den unangenehmen Gegner aus Bütschwil. Der FC Bütschwil spielt nun seit zwei Jahren wieder in der 3.Liga. Nach dem Abstieg aus der höchsten regionalen Spielklasse bekundeten die Bütschwiler einige Mühe, doch nun scheint es so, dass sich die St. Galler gefangen haben und wiederum eine schlagkräftige 3.Liga Mannschaft stellen. Der FC Bütschwil hat in der laufenden Saison noch keine Partie verloren und steht an der 4.Stelle der Tabelle. Sie schlugen den FC Rapperswil, was sicher als grosser Erfolg zu werten ist und haben auch in den anderen Partien stets zu überzeugen gewusst. Gut zu sehen ist, dass die St. Galler über eine sehr starke Offensive verfügen, denn sie haben in den 3 Spielen bereits sieben Tore erzielen können. Dem entgegengesetzt ist die Defensivabteilung noch verbesserungsfähig, denn mit vier Gegentoren stehen sie nicht sonderlich gut da. Doch genau dies zeigt, dass die Mannschaft jung ist und manchmal die nötige Abgeklärtheit und Cleverness in der Defensivabteilung vermissen lassen.

Der FC Linth sollte also gewappnet sein, den Gegner aus Bütschwil auf keinen Fall zu unterschätzen, denn nur so können die Culum Boys ihren Siegeszug fortsetzten. Und dies müssen sie, da der FC Ebnat Kappel ihnen dicht auf den Fersen ist.

Shala wieder da, Good weg

Shala wird am nächsten Samstag erstmals mittun können und den gesperrten Captain Godd versuchen zu ersetzen. Und so hat Culum auch im Mittelfeld eine Alternative mehr und kann Ausfälle noch besser kompensieren. Man kann also gespannt sein, welche elf Spieler versuchen werden, mit einer guten Einstellung und viel Kampf weitere drei Punkte zu holen, um auch am nächsten Samstagabend an der Tabellenspitze stehen zu werden.