Schwimmbad Netstal verdoppelt den Umsatz im Vergleich zum Jahr 2014

Das Schwimmbad Netstal hat vor wenigen Tagen seine Türen geschlossen. Freibad-Betriebsleiter Markus Fischli ist darüber nicht unglücklich, waren es doch gerade wegen des ausgesprochen schönen und heissen Sommers anstrengende Tage, die ihn und sein engagiertes Team vor grosse Anforderungen stellte.



Die Bademeister der Badi Netstal können auf eine sehr erfolgreiche Saison 2015 zurückblicken. (Bilder: hasp.)
Die Bademeister der Badi Netstal können auf eine sehr erfolgreiche Saison 2015 zurückblicken. (Bilder: hasp.)

In einer ersten Bilanz zeigt sich Fischli hocherfreut über den Verlauf der Badesaison 2015. Man kann bereits jetzt schon sagen, dass sich die erwirtschafteten Zahlen sehen lassen dürfen. Allein der Umsatz steigerte sich im Vergleich mit dem Jahr 2014 um das Doppelte.

Rekordverdächtige Hitzetage und herrliche Wassertemperaturen führten zu diesem tollen Ergebnis. Trotzdem wurde das Rekordergebnis aus dem Jahre 2003 umsatzmässig wie auch in Bezug auf die Eintritte nicht erreicht. Betriebsleiter Fischli meinte in einem ersten Resümee: «Ich stelle fest, dass wir mehr Besucher aus den Nachbarkantonen St. Gallen, Schwyz, Zürich, ja sogar aus dem süddeutschen Raum registrieren konnten, als beispielsweise Einheimische. Unsere Badi hat eben eine überregionale Bedeutung! Das Verhältnis besteht in etwa zu einem Drittel aus Einheimischen und zwei Drittel aus Badegästen aus den eingangs erwähnten Kantonen.»

Mit dem Herbst ist auch die Ruhe im Schwimmbad Netstal eingekehrt. Betriebsleiter Fischli möchte die Gelegenheit benützen, sich bei Behörden, Mitarbeitern und freiwilligen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung zu bedanken, allen voran seiner Frau Monika und Monika Felder. Für die Badesaison 2016 wünschen sich Markus und Monika Fischli möglichst viele Gäste, eine hohe Ausnutzung der Anlage und vor allem eine unfallfreie Badesaison!