Seat Volley Näfels gewinnt in Amriswil – Ausgleich in der Finalserie

Seat Volley Näfels gewann die zweite Partie der Play Off Serie gegen Amriswil mit 3:1 Sätzen und konnte so in der Serie auf 1 : 1 ausgleichen. Dieser Sieg im Hexenkessel von Amriswil musste aber hart erkämpft werden.



Vor der Rekordkulisse von 900 Zuschauern im Tellenfeld in Amriswil liess sich Seat Volley Näfels den Sieg im zweiten Finalspiel nicht nehmen. (Bild: zvg)
Vor der Rekordkulisse von 900 Zuschauern im Tellenfeld in Amriswil liess sich Seat Volley Näfels den Sieg im zweiten Finalspiel nicht nehmen. (Bild: zvg)

Vor der Rekordkulisse von 900 Zuschauern im Tellenfeld in Amriswil liess sich Seat Volley Näfels den Sieg im zweiten Finalspiel nicht nehmen. Im Hexenkessel von Amriswil fühlten sich die Spieler von Näfels sichtlich wohl und wahrten mit diesem Sieg auf fremden Platz die Chance auf den Titelgewinn.

Knappe Satzentscheidungen

Die Spieler von Näfels begannen äusserst konzentriert und liessen sich auch durch die grosse Zuschauerkulisse nicht beirren. Der Start glückte und der erste Satz wurde gleich mit 25 : 17 gewonnen. Den zweiten Satz musste an den Gegner aus Amriswil mit 21. 25 abgegeben werden. Dieser Satzgewinn beflügelte die Amriswiler, sodass der dritte Satz äusserst umkämpft war. Am Schluss behielten aber die Spieler von Näfels das glücklichere Ende in ihren Händen und gewannen diesen wichtigen Satz mit 25 . 23 Punkten. Der Ausgang des vierten Satzes war ebenfalls hart umkämpft, konnte aber am Schluss doch mit 25 : 18 deutlich gewonnen werden. Dadurch glichen die Spieler von Seat Volley Näfels zum 1 : 1 in der Serie aus. Somit kann die Finalserie wieder bei Null beginnen. Auch das nächste Spiel der Play Off Serie findet am kommenden Samstag, 17. März in Amriswil statt, bevor anschliessend Näfels wieder Heimrecht hat. In der heute gezeigten Form sind die Chancen für Seat Volley aber sehr gut, um auch das nächste Auswärtsspiel zu gewinnen. Eine alte Weisheit sagt aber, dass jedes Match zuerst gespielt werden muss.

Das vierte Spiel der Serie „best of seven“ findet auf jeden Fall am Sonntag, 25. März um 16.00 Uhr in der linth arena sgu in Näfels statt.