Seblengrat ab Donnerstag, 16. Februar, wieder in Betrieb

Dank grösstem Einsatz der Mitarbeiter der Sportbahnen Braunwald, konnte die Seilprüfung durch die Firma IWT bereits heute Morgen früh durchgeführt werden. Die Prüfung war erfolgreich. Die Sesselbahn Seblengrat ist ab heute Donnerstag zu den gewohnten Zeiten wieder in Betrieb.



Die Sesselbahn Seblengrat ist ab heute Donnerstag zu den gewohnten Zeiten wieder in Betrieb. (Bilder: zvg)
Die Sesselbahn Seblengrat ist ab heute Donnerstag zu den gewohnten Zeiten wieder in Betrieb. (Bilder: zvg)

Wie im gestrigen Communiqué mitgeteilt, musste das Seil aufgrund einer nicht termingerecht erfolgten Prüfung, unmittelbar kontrolliert werden. Da die Sicherheit der Gäste in jedem Fall vorgeht, konnte der Termin der Seilprüfung nicht verschoben werden.

Unterstützung durch Schneesportschule Braunwald und Trümpi AG


Die rasche Wiederinbetriebnahme und das Erstellen des Alternativzugangs zum Bächital via Panoramaweg vom Gumen aus, war nur dank der Mithilfe der Schneesportschule Braunwald und der Trümpi AG möglich. Für diese Unterstützung bedankt sich die Sportbahnen Braunwald AG herzlich.

Alle Anlagen in Betrieb – gute Wetteraussichten fürs Wochenende


Somit sind ab Donnerstag wieder alle Anlagen in Betrieb. Das prächtige Wintersportwetter und die gut präparierten Pisten laden zu einem Besuch auf der Sonnenterrasse Braunwald ein. Speziell im Bächital herrschen im Moment exzellente Pistenbedingungen. Die Sportbahnen Braunwald bedanken sich bei allen Gästen für das entgegengebrachte Verständnis.