Seine Durchlaucht Kurfürst Huldrych von der Pfalz

Am 1. September 2008 beginnt im Glarnerland die diesjährige Hochwildjagd. Ein alter Bekannter und gern gesehener Gast liess es sich auch heuer nicht nehmen, einmal mehr das Glarner Jagdpatent einzulösen.



Seine Durchlaucht Kurfürst Huldrych von der Pfalz (Bild: zvg.)
Seine Durchlaucht Kurfürst Huldrych von der Pfalz (Bild: zvg.)

So wird Seine Durchlaucht Kurfürst Huldrych von der Pfalz wiederum Gämsen und Hirschen nachsteigen, in der Hoffnung, die stattlichsten Exemplare davon zu erlegen und mit nach Hause zu nehmen. Die Trophäensammlung, welche Huldrych im Verlaufe der Jahre anlegte, darf sich sehen lassen: sein Jagdschloss gilt in diesem Sinne als wahres Juwel.

Wann Huldrych anreisen und wo er Unterkunft beziehen wird, ist zurzeit noch nicht bekannt. Sicher ist aber, dass er nicht alleine, sondern wie immer mit seiner bunten Jagdgesellschaft aufkreuzen wird. Diese hat in erster Linie die vornehme Aufgabe, den Kurfürsten auf seiner Pirsch zu begleiten. Zudem ist sie auch für das körperliche und geistige Wohlbefinden Seiner Durchlaucht Kurfürst Huldrych von der Pfalz besorgt.

So eine Jagdgesellschaft setzt sich aus Jagdhelfern wie Oberjägermeister und Signalhornbläsern sowie aus Theaterleuten zusammen. Dazu zählen beispielsweise ein Jagdorchester, Jägerchöre, Instrumentalistinnen / Instrumentalisten und Solisten. Auch sollen sich zu Huldrych’s Jagdgesellschaft Jagd- und andere Freunde aus fernen Landen gesellen.

Jagd – Konzert ….. frisch gewagt, ist halb gejagt!

Samstag, 23. August 2008, 20.00 Uhr

Reformierte Kirche Schwanden

Karten im Vorverkauf Fr. 18.- / an der Abendkasse Fr. 20.-

Vorverkauf bei Walter Böniger, 079 357 70 04

[email protected]