Seit 20 Jahren wird massiert

Vor 20 Jahren haben Ruth Baumgartner und Daniel Müller ihre Massagepraxis in Glarus eröffnet. Nun steht eine Veränderung bevor.

 



Ruth Baumgartner und Daniel Müller in ihrer schönen Praxis im Spielhof 18 in Glarus. (Bild mb.)
Ruth Baumgartner und Daniel Müller in ihrer schönen Praxis im Spielhof 18 in Glarus. (Bild mb.)

Angefangen haben die beiden am 5. Februar 1990 im Spielhof 21 in Glarus. Nach zwei Jahren zügelten sie ihre Praxis an die Zollhausstrasse in Glarus, 1996 nach Ennenda. Seit 2002 befindet sie sich nun im schönen, alten Haus im Spielhof 18 in Glarus.

Mit einher ging ein ständig grösser werdendes Angebot. Daniel Müller bildete sich zum medizinischen Masseur FA SRK aus, dieses Jahr wird er den Titel des medizinischen Masseurs mit eidgenössischem Fachausweis erlangen. Ruth Baumgartner, ärztlich dipl. Masseurin, absolvierte während den 20 Jahren ebenfalls diverse Aus- und Weiterbildungen.

Effizientere Therapien

So bieten die beiden heute klassische und Sportmassage, Bindegewebs- und Fussreflexzonenmassage, manuelle Lymphdrainage, dynamische Wirbelsäulentherapie sowie Hot Stone Massage an. «Zwischen dem Einst und Jetzt liegen Welten», sagt Ruth Baumgartner: «Die Therapien sind viel effizienter, das Arbeiten ist spannender geworden.» Ihre Patientinnen und Patienten im jugendlichen Alter bis zu über 80 Jahren kommen wegen einer gezielten Therapie – oder sie wollen sich einfach entspannen und verwöhnen lassen. Oft sind sie auch einfach dankbar für das Gespräch, welches sich während der Massage entwickelt.

Beiden Masseuren gefällt ihr zwar strenger Beruf nach wie vor sehr, sie üben ihn mit Begeisterung aus und sind offen, immer wieder Neues zu lernen. Ruth Baumgartner hat sich nun aber entschlossen, ihr Arbeitspensum zu reduzieren. Deshalb suchen die beiden eine medizinische Masseurin, welche zunächst an zwei bis drei Tagen in der Praxis arbeitet und später dann Ruth Baumgartner ganz ablösen wird.

Kontakt: Massagepraxis, Spielhof 18, Glarus, 055 640 63 78